Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt. Thema: Migration eines Lokalen Mail-Servers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, 

hat jemand von euch eventuell das selbe Projekt gemacht oder kann mir dabei helfen. Ich brauche nähmlich ein beispiel da mir das projekt so vorgegeben wurde aber ich von meiner firma 

keine möglichkeit kriege es umzusetzen sondern fiktiv machen muss. wäre mir eine große hilfe 

vielen dank im voraus.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb alpayati:

aber ich von meiner firma 

keine möglichkeit kriege es umzusetzen sondern fiktiv machen muss

*hust hust hust*

Berufsbildungsgesetz (BBiG) - § 14 Berufsausbildung

(1) Ausbildende haben

[...]

3. Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel, insbesondere Werkzeuge, Werkstoffe und Fachliteratur zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen- und Abschlussprüfungen, auch soweit solche nach Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses stattfinden, erforderlich sind; die für das digitale mobile Ausbilden nach § 28 Absatz 2 Satz 2 zusätzlich erforderliche Hard- und Software sind für die Auszubildenden kostenlos zur Verfügung zu stellen,

[...]

Geschrieben (bearbeitet)

Nur zur Klarstellung:

Du machst eine reguläre dreijährige Ausbildung und erst jetzt sagt dir dein Ausbilder, dass du nur ein fiktives Projekt machen sollst?

Bearbeitet von hellerKopf
Geschrieben (bearbeitet)

Wie erwähnt, dass Projekt muss durchgeführt worden sein und darf nicht nur fiktiv sein. Rede mit deinem Betrieb nochmal darüber, der Ausbilder sollte das eigentlich wissen. Sorge dafür dass du das Projekt machst. Sollte der nicht einsichtig sein dann rede mit der Kammer.

Ansonsten sei bitte so ehrlich und trete nicht mit einem fiktiven Projekt an. Das ist ansonsten garantiert eine verschenkte Chance. Der PA wird es allerspätestens im Fachgespräch merken.

Solltest du bereits einen Projektantrag abgegeben haben und dieser genehmigt worden sein, kläre das bitte auch ab und wie geschrieben bitte nicht fiktiv. Zur Not lässt sich auch da mit der IHK nochmal reden.

Bearbeitet von Earl Hickey

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...