kak Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an der Automatisierung der Ersteinrichtung unserer Client-Geräte mit einem PowerShell-Skript. Leider stehe ich vor zwei Problemen: Ich möchte den lokalen Benutzern ein Profilbild zuweisen. Ich möchte ein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm festlegen. Trotz verschiedener Codierungsansätze und sogar KI-Unterstützung konnte ich bisher keine funktionierende Lösung finden. Hat jemand Tipps oder Lösungsansätze? Ich bin nicht der beste in PowerShell und würde mich über jede Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus! Aktueller-Code.pdf Zitieren
Maniska Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 23 Minuten schrieb kak: Ich möchte den lokalen Benutzern ein Profilbild zuweisen. Warum? Was möchtest du damit bezwecken? Einfach nur schöner aussehen, oder steckt da ein UseCase dahinter der mir nicht klar ist? Ansonsten würde ich das Bild für den lokalen User direkt in meinem Installationsimage hinterlegen. vor 23 Minuten schrieb kak: Ich möchte ein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm festlegen. Sind die Geräte Domainjoined? Dann würde ich das über GPO einstellen: Computer Configuration - Policies -Administrative Templates - Control Panel/Personalization - Force a specific default lock screen and logon image Hier einen Pfad auf C:\ aussuchen und das gewünschte Bild hinterlegen - geht per GPO, RemotePS (wenn aktiv), per SoftwareManagement, ... und lässt sich dann sogar bei Bedarf austauschen. Netzwerkpfad würde auch gehen, muss dann aber auch verfügbar sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.