Intoxicated Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Guten Tag liebe Community, Haben wir hier Leute die ihre Abschlussprüfung geschrieben haben? Am besten relativ aktuell, da bei uns im Umschulungskurs die Frage aufkommt ob ein Tabellenbuch etc erlaubt ist oder sowas ähnliches ausgehändigt wird im Sinne einer Formelsammlung. Danke für eure mühen Mit freundlichen Grüßen ein angehender FISI Zitieren
Brapchu Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Man bekommt einen Beibogen mit SQL Befehlen/Syntax, Beispiel Pseudocode Syntax und Stuff für diverse UML Diagramme. Bearbeitet vor 6 Stunden von Brapchu Zitieren
Intoxicated Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden Oke Dank, ich habe vergessen dazu zuschreiben ob im BWL VWL Teil, ob es so eine gibt für speziell diesen Bereich der Prüfung? Zitieren
Enno P. Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Ein Formelbuch zu benutzen macht keinen Sinn. Als ITler sollte man Umrechnungen hinbekommen, in Formelbüchern stehen ganz gern auch mal Binäre Umrechnungen oder auch Umrechnung von MiB in MB. Also solltest es dann schon können. Man bekommt Beibögen wie es schon Brapchu schreibt, oder aber z.b. Auszüge aus Gesetzen oder Prozentsätze bei Sozialversicherungsbeiträgen usw. Zitieren
eKrumel Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Taschenrechner, Stift ggf Lineal das wars - rest alles im kopf. Wie kommt denn bei der Umschulung die Frage auf ob das erlaubt ist oder nicht, sollte das der dozent nicht wissen? ( nichts gegen dich oder deine umschulkollegen einfach nur traurig das die euch das nicht sagen können ) Zitieren
Muff Potter Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Zugelassen sind Stifte, nicht programmierbarer Taschenrechner und Zeichengeräte wie Lineal oder Geodreieck. Die Zeiten als noch ein Tabellenhandbuch/Formelsammlung erlaubt waren, sind schon etwas länger vorbei. In der Regel informiert Dich Deine IHK in der Einladung zur Prüfung auch nochmals darüber. Zitieren
RAM_Rakete Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Ich weiß noch wie ich mir bei der AP1 Gedanken wie blöd gemacht habe und z.B. 2 Taschenrechner mitgenommen habe falls einer den Geist aufgibt und dann habe ich alle Rechnungen im Kopf oder auf Papier gemacht weil das schneller ging wie in den Taschenrechner zu tippen^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.