Activia Geschrieben Donnerstag um 05:40 Geschrieben Donnerstag um 05:40 Hi, kurze Eckdaten zu mir: 23 Jahre alt, aktuell als Azubi für Systemintegration im dritten Lehrjahr, in einer Firma, welche primär als Dienstleister für Oracle Datenbanken tätig ist. Da sich das Gespräch zu den Vertragsbedingungen nähert, würde ich gerne eure Meinung zu meiner Gehaltsvorstellung wissen. Einen kurzen Auszug der Aufgaben aus dieser Woche, welche ich aktuell betreue: - Deployment eines MDM zur Verwaltung der internen iOS und Android Geräte (IHK Projekt) - diverse Kunndenthemen wie z.B. "Bereitstellung eines Yum-Mirror Hosts für Prod-Systeme" - Installation und Konfiguration von VMs via Foreman und Ansible - Deployment und Konfiguration eines Mediawiki für die Migration vom Confluence zu einer Open-Source Lösung - Aufbau einer Oracle Cloud Native Environment für die Kollegen zu Testzwecken In Zukunft würde ich gerne weiter in Richtung DevOps gehen, sprich Kubernetes, IaC, und Monitoring-Lösungen wie zum Beispiel Zabbix und icinga. Aktuell habe ich mir persönlich circa 36k-40k Brutto im Jahr vorgestellt, ist das soweit realistisch? Danke im vorraus Zitieren
Bebok Geschrieben Donnerstag um 07:09 Geschrieben Donnerstag um 07:09 Es kommt auch noch darauf an, wo der Betrieb ist (Bundesland, Region). 36k bis 40k ist für den Einstieg durchschnittlich - also okay 🙂 Wichtiger ist aber die Berufserfahrung, die man beim ersten Job sammelt. Die hat mittelfristig gesehen einen deutlich größeren Mehrwert. Also kann die Höhe des ersten Gehalts ein bisschen egal sein. Activia und radutherad reagierten darauf 1 1 Zitieren
Activia Geschrieben Donnerstag um 11:28 Autor Geschrieben Donnerstag um 11:28 Ja der Techstack gefällt mir soweit, Gebiet ist übrigens Sachsen Zitieren
guiseppeee Geschrieben Donnerstag um 15:05 Geschrieben Donnerstag um 15:05 Das ist vermutlich auch etwas abhängig davon, wie groß die Firma ist und wie groß die Stadt ist, in der du arbeitest. Ich hab im ländlich gelegenen Sachsen (Richtung Zwickau) 2022 mit 2950€ Brutto angefangen. Ich vermute zwischen 36k-42k ist vermutlich zu Beginn machbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.