Green Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo liebe Gemeinde... Ich habe eine Frage. Ich möchte eine neue Homepage erstellen in der sich hauptsächlich Links tummeln. Und das es soviele sind, kann ich bei weitem nicht alle überprüfen oder dafür garantieren, das diese Links zu legalen Seiten führen. Welche Rechtslage gilt da nun? Wie kann ich mich davor schützen wegen eines zweifelhaften Links auf meiner Homepage verklagt zu werden? Wenn jemdand eine gute Idee weiß, wäre ich euch dankbar ... Zitieren
RogerRabbit Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Urteil des LG Hamburg Haftung für Links Urteil Online Recht da findest du eigentlich alles was wirklich wichtig ist...und grundsätzlich gilt...distanziere dich ausdrücklich von den inhalten der seiten (auch wenns manche freunde vieleicht als beleidigung sehen) und bringe zum ausdruck das du mit dem inhalt weder in beziehung stehst noch einfluss auf seine gestalltung hast so long Zitieren
Beagol Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Es gibt sogenannte "Disclaimer". Die müßeten für Deinen Fall ausreichen. Hier wäre so einer, den ich selbst nutze: http://www.disclaimer.de/index-setup.html Gruss Zitieren
HELLmut Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 schaut euch dazu mal http://www.jendryschik.de/misc/disclaimer an... Zitieren
Beagol Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Im großen und ganzen finde ich den Text großen Schwachsinn. Seine Meinung, aber nicht die aller. Das Argument, das Disclaimer das www zerstören . Also Bitte! Nun ja, ich distanziere mich mit einem Disclaimer nicht von allen Links die ich setze, sondern von denen, die andere User ohne mein Wissen setzen. Z.B. in Gästebüchern oder Foren. Wem die vorgefertigten disclaimer nicht individuell genug sind, sollte sich einen eigenen basteln, dass aber ist ne Menge Arbeit. Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.