Samm Geschrieben Sonntag um 18:25 Geschrieben Sonntag um 18:25 Hallo zusammen, ich mache aktuell eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration (FISI) und stehe vor einem großen Problem: Ich habe bisher keinen Praktikumsplatz gefunden. Die Bewerbungen, die ich verschickt habe, blieben entweder unbeantwortet oder wurden abgesagt. Da das Praktikum ein Pflichtbestandteil der Umschulung ist, mache ich mir langsam Sorgen, wie es weitergeht. Ich bin hochmotiviert, habe bereits theoretisches Wissen in Netzwerken, IT-Sicherheit und Systemadministration gesammelt und möchte endlich praktische Erfahrung sammeln. Hat jemand Tipps, wie ich noch an einen Praktikumsplatz komme? Vielleicht kennt jemand Firmen, die Umschüler nehmen oder hat Erfahrungen, wo die Chancen höher sind? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße Sam
Samm Geschrieben Sonntag um 20:31 Autor Geschrieben Sonntag um 20:31 vor 1 Stunde schrieb efgheni: Wo? Hamburg und Umgebung
Samm Geschrieben Sonntag um 20:32 Autor Geschrieben Sonntag um 20:32 vor 2 Stunden schrieb Samm: Hallo zusammen, ich mache aktuell eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration (FISI) und stehe vor einem großen Problem: Ich habe bisher keinen Praktikumsplatz gefunden. Die Bewerbungen, die ich verschickt habe, blieben entweder unbeantwortet oder wurden abgesagt. Da das Praktikum ein Pflichtbestandteil der Umschulung ist, mache ich mir langsam Sorgen, wie es weitergeht. Ich bin hochmotiviert, habe bereits theoretisches Wissen in Netzwerken, IT-Sicherheit und Systemadministration gesammelt und möchte endlich praktische Erfahrung sammeln. Hat jemand Tipps, wie ich noch an einen Praktikumsplatz komme? Vielleicht kennt jemand Firmen, die Umschüler nehmen oder hat Erfahrungen, wo die Chancen höher sind? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße Sam In Hamburg und Umgebung
hellerKopf Geschrieben Montag um 03:30 Geschrieben Montag um 03:30 Lies mal die Beiträge von charmanta ganz zu Ende. ExplainItToTheDuck reagierte darauf 1
Samm Geschrieben Montag um 05:05 Autor Geschrieben Montag um 05:05 vor 1 Stunde schrieb hellerKopf: Lies mal die Beiträge von charmanta ganz zu Ende. Danke für Empfehlung ich bin schon dabei
Empfohlene Beiträge