Ohnesorge Geschrieben Donnerstag um 07:40 Geschrieben Donnerstag um 07:40 Guten Morgen, ich soll demnächst für die AB FISI ausbilden. Die Sache ist, Außer dem Rahmenplan hab ich nichts. Also muss ich quasi alles von Scratch planen und organisieren. Daher freue mich über jede Idee und Empfehlung, was da alles nötig ist, bzw. was ich alles dafür als essentiell brauche, also Lernmittel(Bücher/online Ressourcen), Hardware, Software etc.. Danke im Voraus
Meadril Geschrieben Donnerstag um 07:42 Geschrieben Donnerstag um 07:42 Für IT-Ausbilder:innen - IT-Berufe-Podcast - https://it-berufe-podcast.de/fuer-it-ausbilderinnen/ Da gibt es eine menge Informationen 😄 Ohnesorge reagierte darauf 1
charmanta Geschrieben Donnerstag um 07:43 Geschrieben Donnerstag um 07:43 wenn Du Ausbilden sollst brauchst Du die den Azubis übergebene sachliche und zeitliche Gliederung. Dann weisst Du was Du wann ausbilden (lassen) sollst. Dann empfehle ich die Umsetzungshilfe des DIHK. Danach kannst Du dann bestimmen, was Dir an Doku und Methoden fehlen könnte Ohnesorge reagierte darauf 1
eKrumel Geschrieben Donnerstag um 07:43 Geschrieben Donnerstag um 07:43 Hast du einen Ausbilderschein/machst ud einen? ( Wenn nicht einen machen xD ) Rahmenplan durchgehen --> daraufgehend eigene Projekte für die Azubis planen z.b. Netzwerk aufbaue - server aufbauen etc. Überlegen wie man mit den Azubis umgeht zweck noten/Nachweise/Schule allgemein - Projekte für Abschlussprüfungen überlegen im notfall
Ohnesorge Geschrieben Donnerstag um 08:46 Autor Geschrieben Donnerstag um 08:46 vor einer Stunde schrieb Meadril: Für IT-Ausbilder:innen - IT-Berufe-Podcast - https://it-berufe-podcast.de/fuer-it-ausbilderinnen/ Da gibt es eine menge Informationen 😄 Das sieht erstmal gut aus, Danke
Ohnesorge Geschrieben Donnerstag um 08:47 Autor Geschrieben Donnerstag um 08:47 vor einer Stunde schrieb eKrumel: Hast du einen Ausbilderschein/machst ud einen? ( Wenn nicht einen machen xD ) Rahmenplan durchgehen --> daraufgehend eigene Projekte für die Azubis planen z.b. Netzwerk aufbaue - server aufbauen etc. Überlegen wie man mit den Azubis umgeht zweck noten/Nachweise/Schule allgemein - Projekte für Abschlussprüfungen überlegen im notfall Noch nicht, aber schon geplant.
Empfohlene Beiträge