JohnnySkyline80 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Gude, In der Ap2 kommt in letzter Zeit häufig die Aufgabe dran eine bestehende Tabelle in die 3 Normalform über zu führen. Hierbei gibt es fast immer irgendwo eine n zu m Beziehung wo man eine zwischen tabelle erstellen muss. Ich habe bereits einige alte prufungs Aufgaben hierzu gemacht komme aber immer irgendwie auf eine andere lösung als die musterlösung. Wie geht ihr an so Aufgaben heran? Habt ihr eine schritt für schritt Anleitung die ihr durchgeht? Wandelt ihr direkt in die 3 Form um oder erst in die erste und dann in die zweite Form auf dem Beiblatt? Geht ihr jede spalte auf einmal durch und vergleicht sie mit den anderen Spalten im eine mögliche n zu m Beziehung zu erkennen? Oder wie macht ihr das?
EdwardFangirlXxX Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Also tbh so ein wirklich konkretes Vorgehen habe ich dabei gar nicht. Ich denke mit Übung ist das relativ schnell ersichtlich, was wie sein muss, um alle Bedingungen der 3. Form zu erfüllen, und dann geh ich einfach pro Spalte durch und überleg mir, ob ich was ändern muss. Und dann mach ich das so lange bis ich draufgucke und keinen Fehler mehr finde. Eine Zwischenübersetzung in die anderen Formen mach ich nie, da ich die auch schwieriger als die dritte Form finde.
Empfohlene Beiträge