CtrlAltAudrey Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine Auszubildene und sie hat das Problem das in der Berufsschule nicht viel Material zu den o.g. Themen ausgeteilt wird, leider kommt Sie nicht gut mit Ihrem Lehrer klar und deshalb wird es Ihr leider auch nicht sonderlich gut vermittelt. Ich hatte ihr schon viel aus dem Netz zusammengesucht und ein paar Nachhilfestunden gegeben, hätte hier einer vielleicht eine Art Klassenarbeit die das Thema behandelt damit wir diese Themen nochmal intensiver durchgehen können. Sie hat demnächst Ihre Prüfung und ist sich noch ziemlich unsicher bei der Netzwerksegmentierung. Vielen Dank schonmal! 😊 Bearbeitet vor 17 Stunden von CtrlAltAudrey
Clay61 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hallo, eine Art Klassenarbeit habe ich zwar nicht, aber ich habe das Thema rundum Netzwerk auf dem Kanal von Sebastian Philippi gelernt. Ich kann sogar behaupten, dass ich durch seine Videos 91% im Netzwerkteil hatte. Er hat sogar eine ganze Playlist für VLANs ansonsten kann ich empfehlen sich mit dem Cisco Packet Tracer zu beschäftigen und sich das nochmal genauer anschauen wie die Pakete verschickt werden und co Spunkee, ExplainItToTheDuck und CtrlAltAudrey reagierten darauf 1 2
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 17 Stunden Autor Geschrieben vor 17 Stunden vor 6 Minuten schrieb Clay61: Hallo, eine Art Klassenarbeit habe ich zwar nicht, aber ich habe das Thema rundum Netzwerk auf dem Kanal von Sebastian Philippi gelernt. Ich kann sogar behaupten, dass ich durch seine Videos 91% im Netzwerkteil hatte. Er hat sogar eine ganze Playlist für VLANs ansonsten kann ich empfehlen sich mit dem Cisco Packet Tracer zu beschäftigen und sich das nochmal genauer anschauen wie die Pakete verschickt werden und co Hallo, schonmal vielen Dank 😊werde ihr die Playlist zukommen lassen. Zum Thema Paket-Tracer: Sie ist nicht in der Cisco NetAcad registriert und kann anscheinend ohne Profil es nicht nutzen (?!). Finde leider auch nur so uralt Versionen aber denke das müsste trotzdem ausreichen. xoxo Audrey
Clay61 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Soweit ich weiss kann man sich dort einfach registrieren mit einer E-Mail und die Software runterladen, so hatte ich es damals gemacht. Der download link ist nur etwas versteckz CtrlAltAudrey reagierte darauf 1
chipchip Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden @CtrlAltAudrey Sebastian Philippi empfehle ich auch für FISI. Noch dazu: und https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0906221.htm Diese 3 Quellen sind von unschätzbarem Wert für jemanden, der eine Ausbildung zum FISI macht. Sebastian Philippi und Lehrer Go behandeln auf Youtube einen Großteil der Inhalte, die in der Ausbildung vermittelt werden, wenn nicht sogar fast alles was mit Netzwerk zu tun hat. CtrlAltAudrey reagierte darauf 1
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden vor 35 Minuten schrieb chipchip: @CtrlAltAudrey Sebastian Philippi empfehle ich auch für FISI. Noch dazu: und https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0906221.htm Diese 3 Quellen sind von unschätzbarem Wert für jemanden, der eine Ausbildung zum FISI macht. Sebastian Philippi und Lehrer Go behandeln auf Youtube einen Großteil der Inhalte, die in der Ausbildung vermittelt werden, wenn nicht sogar fast alles was mit Netzwerk zu tun hat. Huhu, ich soll euch herzlichsten Dank vorab ausrichten. Sie trifft sich heute mit einem Mitschüler und gehen die Videos und mein Material gemeinsam nochmal durch. 😁 Und natürlich auch ein dickes Dankeschön meinerseits an euch! 😊😊😊 xoxo Audrey
Empfohlene Beiträge