Beagol Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Hi, ich habe vor eine Menge Bilder ins Netz zu stellen (Urlaub, Partys usw.). Wie kann ich das am Besten anstellen. Bilder zu Thumbnails verarbeiten, automatisches Fotoalbum.... Gibts da fertige Sachen? Zitieren
Wolle Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.fookes.com/album/index.html habs allerdings nicht ausprobiert. Ansonsten gehts auch mit Photoshop 6, falls du das hast. Zitieren
Beagol Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Geschrieben 26. Februar 2002 Jau, test ich mal aus. Wenn ich wieder geradeaus schauen kann Ich dank Dir! Zitieren
nuub Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 photoshop is ganz gut, da kannst du scripte machen und damit masssenweise bilder bearbeiten und ne ganze menge mehr was zumindest die bildbearbeitung an geht is gibt aber bestimmt auch progs, die mehr auf deine anforderungen spezialisiert sind... Zitieren
StefanE Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von Beagol Hi, ich habe vor eine Menge Bilder ins Netz zu stellen (Urlaub, Partys usw.). Wie kann ich das am Besten anstellen. Bilder zu Thumbnails verarbeiten, automatisches Fotoalbum.... Gibts da fertige Sachen? Ich war recht begeistert von der Funktion "Web-Fotoalbum" erstellen von DW 4.0 in Kombination mit FW 4.0 Du gibst einfach nur einen Quellordner mit den (auch hochauflösenden JPGs) aus der Kamera ein und einen Zielordner wo die fertigen Dateien hinsollen. Darüber hinaus kannst du noch einstellendie Größe der Vorschaubilderdie Größe der tats. BilderAnordnung in Zeilen und Spalten und noch ein paar Sachen mehr. Fazit: Minimaler Aufwand, gute Ergebnisse. Nachteil: DW 4.0 und FW 4.0 ziemlich teuer Zitieren
Valium Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Ich mag am liebsten http://gallery.sourceforge.net Da gibts dann auch ne Software für Windows mit der man mit ein paar klicks automatisch Bilder hochladen kann. Zitieren
alligator Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Servus. Ich würds Perl versuchen, da gibts schicke Module die dann die Bilder als Thumbs machen. Brauchste halt nen Hoster der freie Cgi´s erlaubt. Gruß alligator Zitieren
Lenzibaer Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Hi! Ich benutze um Thumbnails zu machen die Shareware "ThumbNailer". Mit der kann man auch fertige HTML-Seiten generieren lassen. Ist echt klasse. Ich weiß allerdings nicht wo`s daß zum downloaden gibt. Hab das mal von einer Heft-CD installiert. Würd mal bei www.zdnet.de schauen. Gruß Lenzibaer Zitieren
BigMac Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 hoi,.. du kannst es ganz einfach mit php realisieren. da gibt es auch schon fertige scripte für. da lädst du einfach nur die bilder ein ein bestimmtes verzeichnis und rufst das skript auf. das erstellt dir dann eine übersicht (mit thumbnails usw.). Das reicht von sehr simplen Skripten bis hin zu richtigen Bilderverwaltungen. achso.... @alligator ich weiss, ich bin eigentlich selbst ein perlfreak... aber php ist hierfür echt einfacher. da du bei perl dann extra module brauchen würdest um die pics zu bearbeiten. und find mal einen provider der dir dann noch extra module installiert. bei php ist immer die gd bibliothek dabei mit der du die pics bearbeiten kannst. hier siegt halt mal PHP Zitieren
Beagol Geschrieben 5. März 2002 Autor Geschrieben 5. März 2002 Original geschrieben von Wolle Ansonsten gehts auch mit Photoshop 6, falls du das hast. Ich habe Photoshop 5.5 in der Firma zur Verfügung. habs auch schon ein bisschen ausprobiert. Weißt du, wie man das html default ändern kann? Zitieren
Mirko Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von StefanE Ich war recht begeistert von der Funktion "Web-Fotoalbum" erstellen von DW 4.0 in Kombination mit FW 4.0 Und ich schliesse die gleiche Frage mal für den Dreamweaver an. Mir würde es schon reichen, wenn ich die Hintergrundfarbe der generierten Einzelseiten (pro Bilder) verändern könnte. Weiß jemand wie das geht ??? Danke Gruß Mirko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.