Speddy Conzales Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Hi, habe mal eine Frage, wenn man einen Internetshop eröffnen soll/will (NW-Aufgabe), gibt es dafür fertig Shopsystem oder sollte man den Shop selber coden (MYSQL-DB etc.)? Gibt es irgendwelche fertigen Shopsysteme, die ihr empfehlen könnt? Zitieren
Beagol Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Kommt drauf an wie groß das Ding werden soll. Es gibt ISPs, die das anbieten. z.B. www.strato.de Es gibt aber auch fertige Software. was großes ist www.intershop.de was kleineres gibts unter www.strait.de Zitieren
Speddy Conzales Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Geschrieben 27. Februar 2002 Anforderungen wären: - Hits am Tag : 500.000 - Applikationsanfragen: 100.000 - Datenbank Transaktionen: 50.000 Wäre dafür Intershopgeeignet? Zitieren
JoelH Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 mir kommt es zwar so vor als hätte ich das schonmal irgendwo genauso gelesen und darum poste ich nochmal dasselbe : http://interchange.redhat.com infos dazu standen auch in irgendeiner der letzten Linux Magazin Ausgaben. Und zwar genau hier : http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2001/10/Interchange/interchange.html Zitieren
arrayhunter Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 meine Meinung ist: wenn die vorgefertigten Shops zu unflexibel sind ( merkt ihr spätestens, wenn ihr das Layout ändern wollt dann: die Shop-Aplikation selbst schreiben PHP/MySQL/XML FRontend mit Java/C++ oder PHP implementieren natürlich muss eine ordentliche db-anbindung ran am besten eine Komplette Warenwirtschaft---was allerdings auch kein prob darstellen soll Zitieren
Speddy Conzales Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Geschrieben 27. Februar 2002 Ist bei Intershop eine DB dabei oder kann man seine eigenen (MY SQL / Oracle) selbst anbinden? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.