MastaFlash Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 Hi ! habe folgendes problem mit Win2k. Wenn ich den PC starte und win2k fängt an zu booten wärend unten der lade balken im dosfenster erscheint, kommt folgenende meldung: ntoskrnl.exe nicht gefunden oder beschädigt bla bla bla ... wenn ich den pc neustarte und ich glück habe kommt die meldung nicht mehr und er booten brav zu ende woran kann das liegen das er so meckert ? würde mich freuen wenn ihr mir jemand weiter helfen kann MastaFlash@gmx.de Zitieren
Tiro Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 1) Virus (besonders so miese, wie der funlove) 2) ntoskrl.exe wirklich leicht beschädigt Grüße T. Zitieren
Mike Lorey Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 Hi, evtl. Platte oder Speicher defekt. Ist dein System übertaktet??? Zitieren
2-frozen Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 Knall mal das SP1 drüber (mit dem SP2 würde ich noch warten) Versuch ist es wert... Gruß, 2-frozen Zitieren
MastaFlash Geschrieben 13. Juni 2001 Autor Geschrieben 13. Juni 2001 HI ! Danke für die Hilfe ! werde mir mal das sp1 draufmachen anstatt sp2. Das die platte defekt ist könnte eigentllich auch sein da ich mit so ziemlich vielen betriebssystemen probleme hatte. Und das waren recht merkwürdige fehler wie zb ...im windows ordner befanden sich plötzlich dateien ohne extensions und der datei name bestand aus wirren ASCII zeichen. wie soll ich das verstehen das die platte einfach die daten beschädigt ? Übertaktet ist das system nicht kein bock beim tbird die l1 kont. zu brücken. naja ich habe noch garantie auf die platte (IBM), wenn das mit dem sp1 net funzt schick ich den schingge ein. nochmals danke für die hilfe ! Zitieren
2-frozen Geschrieben 13. Juni 2001 Geschrieben 13. Juni 2001 IBM Platte? Wunderbar .. habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. IBM bietet Tools zum testen der Platten an, zu finden hier: http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/welcome.htm Schaden kann es nicht 2-frozen Zitieren
MastaFlash Geschrieben 13. Juni 2001 Autor Geschrieben 13. Juni 2001 Habe mit IBM auch nur gute erfahrung ... ich werde mir mal die ibm site unter den nagel reißen und schauen was di da so anbieten an tools. DANKE 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.