just_itt Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hi! Für ein Programm das ich gerne Teste würde, bräuchte ich die GD Biblothek. Unter meinem Apache unter Win ist das, soweit ich das verstehe, ja eine DLL. Leider hab ich keine Ahnung was ich als äquivalent dazu unter Linux einknoten muß. Könnte mir einer sagen was ich dafür benötige und ggf. woher ich es bekomme. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Cyas just_itt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Die GD libs bekommst Du unter http://www.boutell.com/gd/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Danke! Wert ich heute abend gleich drann hocken und das mal austesten Just_itt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hm, ich habs gestern mal getestet. Die lib hab ich eingepflegt, aber ich bekomm ne Fehlermeldung das das jpg-Format nicht unterstüzt ist. (Also wenn ich dir webseite aufrufe und mein PHP-Prog abläuft (Thumbnailerstellung) Hm, jemand ne idee? Just_itt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Dann brauchst Du noch die libjpeg bzw. musst Du dein PHP entsprechend kompilieren: --with-jpeg-dir=DIR GD: Set the path to libjpeg install prefix. Auf http://www.php.net/manual/en/install.configure.php gibts ne Liste der Optionen. Nach der Installation musst Du eventuell noch ein ldconfig laufen lassen, damit das System die neuinstallierten Libraries einbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.