Zum Inhalt springen

Symbole von Word, Excel, Powerpoint & Access nutzen ??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibts eigentlich irgendwie ne Möglichkeit bei der Erstellung von Symbolleisten innerhalb der Office-anwendungen (also Entwicklung mit VBA) auf die bereits vorhandenen Symbole zurückzugreifen.

Jedes Symbol der Schaltfläche muß ja mit irgendnem Code belegt sein. Kann man den durch irgendein Tool "sichtbar" machen ?

Wenn es sowas gibt, kann mir jemand dann auch sagen, ob's das als download irgendwo im Netz gibt ??

Vielen Dank schon mal, ich hoffe, jemand weiß, was ich meine !

Gruß Flori

Geschrieben

Hi,

weiß zwar nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich hab das Problem so gelöst:

Nach Fertigstellung meiner eigenen Symbolleiste gehe ich auf EXTRAS-ANPASSEN Registerblatt Befehle. Dann markiere ich das gewünschte Symbol, gehe auf "Auswahl ändern" und auf "Schaltflächensymbol kopieren". Dann markiere ich die Schaltfläche meiner eigenen Symbolleiste und weise das Symbol über "Aswahl ändern" und "Schaltflächensymbol einfügen" zu.

Codeseitig weiß ich leider auch nichts.

cu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...