Magoo Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo Leute! Habe ein Problem mit einem Rechner älterer Bauart. Es handelt sich um einen P200 MMX. Bisher war da immer Windows95 drauf installiert. Jetzt habe ich Windows98 installiert und das System ist völlig instabil. Jedesmal wenn Windows gestartet ist, stürzt der Rechner ab. (Fehlermeldung: Das Program blah blah blah ... verursachte eine Schutzverletzung in blah blah blah) Jetzt hat mir ein Freund gesagt, das das am BIOS liegen würde, weil ich keine aktuelle Version installiert hab. Kann das sein? Oder was meint ihr, woran es liegt? :confused: Danke schonmal für Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 hi... ....es kann gut sein das es am bios liegt...vielleicht kommt deine bios version nicht mit win98 und der hardware konfiguration zurecht..? ich würde es in jedem falle mal probieren das bios zu aktualisieren (musst aber das richtige nehmen denn nimmst du ein falsches kann das fatale folgen haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Na gut. Der Rechner ist aber recht alt. Hat ein Sockel7 Board von Gigabyte. Die Bezeichnung ist GA-586T2. Das aktuelle BIOS hab ich schon gefunden. Jetzt wollte ich aber nochmal die aktuellen Treiber für Windows ziehen. Nur finde ich keine. Weiss jemand von euch, wo ich den Treiber finden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 was für treiber meinst du denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Ich denke mal, daß er die Chipsatz-Treiber meint. Welcher Chipsatz auf dem Board ist, weiß ich auch nicht, aber wahrscheinlich entweder einer von Intel, VIA, ALi oder SiS. Bei diesen Herstellern auf den Webseiten sollte es die Treiber geben. Im Handbuch des Boards sollte eigentlich stehen, welcher Chipsatz auf dem Board enthalten ist, häufig steht das auch irgendwo in den BIOS-Meldungen kurz nach dem Einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 jau. genau das meine ich. den chipsatztreiber. weiss auch nicht, was mit mir los war. irgendwie habe ich da was vertauscht. Aber den chipsatztreiber habe ich jetzt. danke für den hinweis bis denne, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.