Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2002 -> Sonntagsfrage


Filou

Empfohlene Beiträge

Jetzt stellt sich die Frage:

//edit

Wie würdet ihr abstimmen?

//edit

Ich wähle die FDP !

Weil ->

Die SPD ist mit den Grünen Deutschland nur schaden(Siehe Öko Steuer) und von Wirtschaftspolitik haben die keine Ahnung!

Die CDU / CSU sind mir ehrlich gesagt zu konservativ.

Und ich glaube, dass die FDP unsere Probleme weitgehend lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich out mich jetzt mal:

Ich würde, wenn ich dürfte (bin eine Nicht-Deutsche-Staatsbürgerin) die SPD und n Fischer wählen, da mir die Regierung eigentlich ganz gut zu sagt-trotz öko-Steuer etc...

Find, dass das eine sehr gute Combo ist (Schröder-Fischer!)

:)

CDU/CSU nicht (siehe oben, falls du die Gründe wissen willst...;) )

FDP- naja, hab ich mich nicht so mit befasst, muss ich zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Olli204

Was würdest du denn anders machen wollen??

Vielleicht würde ich dich wählen :)

Wirklich sparen und nicht nur davon reden.

Ich bin mal etwas ketzerisch...

wenn alle Einkommensbezogenen Steuern wegfallen und man die Ministeuern (Biersteuer usw) optimiert, man dabei bedenkt, wieviel Arbeitsplätze im ÖD man sparen könnte und wieviele Unternehmer endlich ohne der Last der Abgaben Leute einstellen würden...was glaubst Du, wie hoch wäre dann die MwSt?

Das wäre die schlanke Verwaltung über die Kohl und Schröder ewig gelabert haben.

P.S. Schwarzarbeit fällt auch gleich weg, da ja erst bei der Ausgabe des Geldes gesteuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mirko

ach - so einfach ist Politik? :eek:

Ich möchte mal behaupten, dass keiner von uns es auch nur ansatzweise besser machen könnte!

Das glaube ich aber schon.

Das Problem ist nur, das die Politiker Kariere machen wollen und somit nur Entscheidungen treffen, die sie beliebt machen. :rolleyes:

Wir bräuchten mal jemanden, der auf den Tisch haut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Olli204

Das glaube ich aber schon.

Das Problem ist nur, das die Politiker Kariere machen wollen und somit nur Entscheidungen treffen, die sie beliebt machen. :rolleyes:

Wir bräuchten mal jemanden, der auf den Tisch haut!

dto

...und lebenslang Ihre dicke Rente kassieren, selbst wenn sie kündigen (Biko o. Lafo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Huanita23

Ich glaube, dass das Problem auch bei den Wählern steckt, da

die Menschen diejenigen wählen, die das meiste, beste usw. versprechen... niemand fragt sich da wirklich, was tatsächlich realisierbar ist! :(

*zustimm*

keiner hat sich mal die Mühe gemacht und meine Milchmädchenrechnung von oben angesehen.

Es ist so bequem, immer nur bla,bla und den Kopf nicht angestrengt.

Sicher ist an meiner Rechnung was faul, aber ich komm auf 29%.

Was haben wir jetzt für eine Gesamtbesteuerung im Durchschnitt?

>52% ...

und das will keiner haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

*zustimm*

keiner hat sich mal die Mühe gemacht und meine Milchmädchenrechnung von oben angesehen.

Es ist so bequem, immer nur bla,bla und den Kopf nicht angestrengt.

Sicher ist an meiner Rechnung was faul, aber ich komm auf 29%.

Was haben wir jetzt für eine Gesamtbesteuerung im Durchschnitt?

>52% ...

und das will keiner haben!

Dein Vorschlag hört sich garnet übel an (auch wenn man bestimmt hier und da Schwächen finden könnte - aber es ist garantiert besser, als es jetzt läuft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Partei ich wähle weiß ich noch nicht genau, aufkeinen fall das Grüne gelummpe und die schwarzen und braunen auch nicht!

Zum Thema Steuern bin ich der gleichen Meinung, dass man da einiges ändern sollte. ZB wozu brauchen wir soviele Beamte??? Und warum gibt es soviele Steuerschlupflöcher für große Firmen??? dadurch gehen dem Staat doch etliche steuern verloren und mit immer neuen Erhöhungen bin ich auch nicht einverstanden. Die ÖkoSteuer mag ja ganz gut sein, aber wenn sie wenigstens für ökozwecke genutzt werden würden! Nun hat Eichel schon ein enormes Einkommen erzielen können durch den Verkauf der UMTS-Lizensen, aber wo ist das Geld denn alles hin??? Wenn ein großer Anteil (wie angekündigt) zur Schuldentilgung genutzt worden wäre, hätte doch die Aktion mit dem blauen Brief gar nicht passieren dürfen? Es wäre mir ganz lieb wenn die CDU aus der Opposition endlich mal die Klappe hält was den Sparkurs angeht, denn die haben immer hin in ihren 16Jahren Amtszeit den Schuldenberg mit verzapft und kaum was dagegen getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sin zu 80% eh alles nur Schaumschläger, reden von armen Leute denen man helfen will und verdienen selber soviel das man 10 Familien damit gut versorgen könnte und die Firmenbosse erst recht ...

Die reden doch nur holes Zeugs, verzichten zu Gunsten anderer will doch niemand :( Keine Ideale, nur BlaBlaBla

So mies das klingt, aber als gerecht wäre erstmal die Einführung eines maximalen Einkommens von ca. 10.000€ Brutto, mehr gibts es einfach für keinen, ich denke das ist nicht zu tief angesetzt, aber da würde so viele aufschreien :(

Ich weiss allerdings was ich mit meiner Stimme mach, nämlich behalten ;)

Viva, Viva, la Revolution :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...