Jestertales Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo, Ich möchte mir jetzt demnächst eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich aber nicht den letzten Kracher brauche und mir über 170 Euro für eine Grafikkarte zuviel sind, habe ich an eine Elsa Gladiac 511 (GeForce 2 MX und 64 MB) oder eine Matrox G550 (32 MB DDR-RAM) gedacht. Im Moment habe ich noch eine Elsa Victory II im Rechner (Banshee, 16 MB). Meine Fragen sind nun: Werde ich den Unterschied zu meiner bisherigen Karte merken? Ist die G550 viel langsamer als die Gladiac? Wo liegt der Unterschied zwischen MX und Ti-Chip? Im Moment tendiere ich zu der Matrox, weil ich dort auch noch einen zweiten Monitor anschließen kann. Oder gibt es noch weitere Karten, die ich mir mal anschauen sollte? Danke schonmal jetzt für die Antworten :-) (Und ich hoffe, ich habe jetzt keinen Glaubenskrieg entfesselt *g*) Jestertales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 nur zur info: http://www.heise.de/newsticker/data/tol-25.02.02-004/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 also ich habe die Matrox und bin sehr sehr zufrieden--- hab auch lange hin und her überlegt , aber für diesen Preis gibt es einfach nix besseres Ich habe einen 22`` und einen 19er dranhängen und bin, wie gesagt sehr sehr sehr zufrieden EMPFEHLUNG, allerdings sind wir eine Graphic-design-Fa und keine Zockerbude,d.h. spiele hab ich noch net getestet !! die 550 hat auch in den diversen Tests gut abgeschnitten das handling der Dual-Funktion ist auch sehr einfach !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Kommt darauf an, was einem wichtiger ist, ein scharfes Bild (dann Matrox) oder Unterstützung von Spielen (dann eine Karte mit nVidia Chip). Wenn man beides vereinen möchte, dann eine ATI Radeon, nur weiß ich jetzt nicht, ob die preislich in dem Rahmen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Danke für die Antworten Ich denke mittlerweile habe ich den richtigen Kandidaten gefunden. Ich werde jetzt eine Hercules 3D Prophet 4500 nehmen. Die ist nicht ganz so teuer und dürfte mit dem was ich an 3D-Spielen besitze ganz gut klarkommen. An Anwendungen läuft bei mir sowieso die meiste Zeit der Borland Builder und ab und zu POV-Ray, aber ich denke mal, daß dafür auch die billigste Karte ausreichen wird. Bleibt noch die DVD-Leistung und von der lasse ich mich dann überraschen *g*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.