etops Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo, hat jemand von Euch eine Idee, wie ich in SAS eine Datumslogik implementieren könnte? Es geht um folgendes: Vorgegeben ist eine bestimmte Zeitperiode, zum Beispiel 01. April bis 30. Juni. Innerhalb dieser Zeitperiode soll eine kleinere Zeitperiode - z.B. 15. Mai bis 21. Juni - ausgelesen werden. Es soll danach erkennbar sein, daß der 21. Mai z.B. ein Tag 1 (=Montag) ist und der 30. Mai ein Tag 3 (Mittwoch). Die "innere" Zeitperiode soll beliebig lang sein, maximal aber der "äußeren" Periode entsprechen. Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...es wäre super, wenn mir jemand einen Ansatz liefern könnte. Grüsse, -etops- PS: Es darf natürlich auch gern ein SQL-Statement oder was auch immer verwendet werden, muß also nicht unbedingt innerhalb eines SAS-Datasets sein. Hauptsache, das Ergebnis ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.