Zum Inhalt springen

Win2k auf nem P200MMX ?

Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe mich gerade gefragt, wie die Performance bei einem P200MMX ist, wenn man Win2k da drauf installiert.

Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht, oder muss ich das jetzt ausprobieren?

Achja. Der Rechner, der bei mir in Frage kommen würde, wäre ein P200MMX mit 128MB EDO, 2 GB Platte und ner Riva 128 PCI-Grafikkarte. Der Rest ist Standard.

Also, wer Erfahrungen damit hat, solle sie doch mal bitte hier posten!

Danke schon mal!

CU

hier die Anforderungen laut Microsoft =>

Anforderungen:

Computer/Prozessor:

Pentiumkompatible CPU mit 166 MHz oder höher. Unter Windows 2000 Professional werden Systeme sowohl mit einer als auch mit zwei CPUs unterstützt.

Arbeitsspeicher:

64 MB RAM oder höher; ein größeres Speichervolumen erhöht die Leistung (maximal 4 GB RAM).

Festplatte:

2-GB-Festplatte mit mindestens 650 MB freiem Speicherplatz.** Wenn Sie die Installation über ein Netzwerk durchführen, wird zusätzlicher freier Speicherplatz benötigt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Handbuch “Erste Schritte“.

Laufwerk:

CD-ROM- oder DVD-Laufwerk.

Peripherie:

VGA-Monitor oder Monitor mit höherer Auflösung.

Verschiedenes:

Tastatur und Microsoft Mouse oder kompatibles Zeigegerät (optional).

Hi,

ich habe einen Windows 2000 Prof auf einem P200MMX Notebook installiert. Allerdings hat es nur 64 MB RAM.

Perfomance: Kommt drauf an, was du damit machen willst.

So zum normalen Office gebrauch, reicht die Perfomance auf jeden Fall aus, da du 128 MB RAM drin hast, müsste dies auf ausreichen.

Grüße

Christian

also zuhause habe ich einen w2k-advanced server auf einem pentium 166 mit 196 mb ram (edo) laufen. das ganze geht ganz ordentlich, wenn du nicht höchstleistung verlangst.

allerdings hast du mit einer 2 gb HD kaum reserven!

ausserdem läuft mein system auf scsi (2 x seagate barracuda 7200 upm , jeweils 4 gb). datendurchsatz ist daher eigentlich auch recht ordentlich. selbst mit eingeschalteter softwarespiegelung lief das noch zufriedenstellend. :D (ausser dass die platten einen höllischen rabatz machen, da es alte serverplatten sind ;) )

als echtes produktionssystem würde ich sowas aber nie!!! fahren!

Kommt drauf an, was man mit machen möchte. Sobald man richtig arbeiten möchte, sollten 256 MB in der Kiste stecken und der Prozessor entweder ein Pentium II oder ein neuerer K6/2. Mehr ist natürlich immer besser.

Zum ersten mal hatte ich mir Win 2k damals auf meinem K6/2 300 MHz mit 64 MB und 20 GB Platte installiert. Das lief zwar, aber richtig was mit machen konnte man nicht wirklich, der Computer war fast nur am Auslagern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...