capitanx Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Oh mein Gott.... ...dachte ich mir, als ich neulich vor einem Problem stand. Also: Ein Freund von mir hat WinXP auf seinem Rechner installiert (weis net so genau irgendwas älteres, PII mit 450 MHz, 64MB SD RAM, ATI RAGE PRO GraKa, 10GB IBM-Platte sind glaub ich drinne). Die ersten male (hochfahren und herunterfahren) gingen auch einwandfrei, er hat auch einige Benutzer angelegt. Aber als er dann das dritte mal hochgefahren hat, ging es nicht mehr. Er hat mir erzählt das er aber keine Treiber oder Softwaredaten zuvor draufgespielt hat. Mit geht nicht mehr meine ich, dass nachdem beim hochfahren die HD überprüft wurde eine Bluescreen kommt (nur ein bis zwei sek lang). Dann geht er kurz aus und fährt von neuem hoch. Immer zu auch wenn man 'mit zuletzt funktionierender config starten' oder abgesicherter modus macht!!! Auf deutsch heißt das man kommt überhaupt nicht mehr ohne weiteres an die Daten ran. Erst habe ich gedacht es liegt am RAM aber habe ich probiert wars nicht. Software, Configs oder Treiber können es ja auch nicht sein es wurde ja nichts geändert. Bleibt die Frage an was es liegt. Das Prob ist zwar mittlerweile gelöst (durch anschließen der Platte an einen anderen Rechner und Datensicherung und aufspielen von Windows 98) aber mich würde totzdem mal interresieren ob jemand schonmal so ein Prob hatte und er weiß an was es liegt, lösungsmöglichkeiten. Danke für die Antworten, Cap-I-tanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hi, was für eine Meldung hat denn der Bluescreen?? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Wenn man das erkennen könnte, wie gesagt man erkennt es nur 2-3sek. Sieht halt aus wie ein Bluescreen unter nt oder 2000 (auszug aus Speicherbereich, nicht sehr aufschlussreich!) So then, Cap-I-tanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hi, Wenn man die 0x..... Nummer hätte, wäre das nicht schlecht, denn damit könnte das Problem eingegrenzt werden. Egal. Sind die Hardwarekomponenten auf der HCL?? Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 GraKa Ja HD Ja Beim Rest weiß ich es nicht. Aber es ist doch ungewöhnich das es drei, vier mal funzt und dan plötzlich nicht mehr. So then, Cap-I-tanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XpiriaX Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 64Mb Ram ist aber ziemlich dürftig für XP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stesch Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Ich hatte vor kurzem auch XP, genau das selbe problem. In meinem Team hatten 3 Leute ebenfalls bootprobleme mit xp. Fazit: halbes jahr warten auf updates, die Sicherheit genaustens Prüfen, analysieren, ob man XP wirklich braucht und warum. Was ich gemacht habe: XP rausgeschmissen, 98 SE wieder installiert. Bin wieder glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von capitanx Mit geht nicht mehr meine ich, dass nachdem beim hochfahren die HD überprüft wurde eine Bluescreen kommt (nur ein bis zwei sek lang). Dann geht er kurz aus und fährt von neuem hoch. Das ist dieses nette "Feature", das Microsoft eingebaut hat und als Standard-Einstellung benutzt: Wenn XP eine allgemeine Schutzverletzung hat, bekommt man keinen BlueSreen mehr, sondern der Rechner wird sofort neugestartet. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn die Schutzverletzung schon beim booten auftritt ;) Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 also das feature am besten direkt nach erstinstallation ausschalten (sowie eigentlich alle neuen "features";)) rechtsklich arbeitplatz/erweitert/fehlermeldungen (bin mir net sicher osb so genau stimmt aber is net schwer zu finden, hab xp grad net da ) da einfach das häkschen bei automatischer neustart weg und schon bleibt der bluescreen solange wie du ihn gerne sehn willst bye der wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von GBW also das feature am besten direkt nach erstinstallation ausschalten (sowie eigentlich alle neuen "features";)) rechtsklich arbeitplatz/erweitert/fehlermeldungen (bin mir net sicher osb so genau stimmt aber is net schwer zu finden, hab xp grad net da ) da einfach das häkschen bei automatischer neustart weg und schon bleibt der bluescreen solange wie du ihn gerne sehn willst bye der wolf Ich hab das XP ja nicht installiert, also konnte ich das nicht ausstellen, und jetzt ist es ja irgendwie zuspät . Aber trotzdem danke! So then, Cap-I-tanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.