julimoo Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hi Leute. Wo kann ich bestimmen, welche Dienste automatisch beim Systemstart gestrtet werden sollen und welche nicht. Sodass z.B. Tenet zwar auf dem PC installiert ist, aber nicht immer läuft und somit der Port auch nicht offen ist! Dass also der Telnet-Server, FTP-Server etc nicht automatisch gestartet werden und derren Ports nicht immer offen sind. Sondern dass ich diese manuell starte, wenn sie gebraucht werden! Wobei wir dann zur nächsten Frage kommen: Wie starte ich diese dann manuell??? Vielen Dank Julimoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Tach, dies kannst du in der inetd.conf bzw. bei neueren Distro. in der xintend.conf einstellen, die Datei liegt in /etc, alle Dienste die nicht gestartet werden sollen einfach auskommentieren. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 in der /etc/rc.... sind die einzelnen Runlevel mit den einzelnen zu startenden Pogrammen zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julimoo Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hi Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Leider finde ich dort nicht alle Dienste: z.B. SSH; printer; http; sunrpc kann ich dort nicht finden und die Ports sind weiterhin offen! Julimoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Tach, ich gehe mal davon aus, das du Suse hast, indem musst du in der rc.config in /etc die Parameter Start_HTTPD und START_SSHD (oder ähnlich) auf NO setzen und danach nochmal SuSeConfig drüberlaufen lassen. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julimoo Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 A HA! Vielen Dank. Welche der folgenden Dienste ist denn zwingend notwendig, oder kann man alle dicht machen? ssh time http sunrpc login printer DAnke Julimoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ochJo Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 probieren geht über studieren. Also ssh ist zum sicheren Remotelogin, das brauchst du nicht unbedingt. Time ist der Timeserver, braucht man auch nicht denke ich Printer nicht. login ?? k.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.