cordivan Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hab da so nen paar kleene Fragen die mich da so drücken: Gibt es auch nen Frameset welches die linke und die oberer Seite einschließt. Sprich das ich für den linken und den oberen Rand einen einzigen Frame hab anstatt 2.... Wie schaff ich es, wenn ich auf ner Seite mehrer Frames habe, das der Betrachter die ganze Seite mit einem Scrollbalken links und rechts bewegen kann, anstatt jeden Frame einzeln... Bin am überlegen die Seite mit Tabellen aufzubauen. Gibt es die Möglichkeit wenn man mit ner Tabelle nen Bild setzt ein andres darüber zu setzten (ggf mit ner andren Tabelle) Verwend mom Adobe GoLife 5. Besten Dank schon mal im Voraus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von cordivan Wie schaff ich es, wenn ich auf ner Seite mehrer Frames habe, das der Betrachter die ganze Seite mit einem Scrollbalken links und rechts bewegen kann, anstatt jeden Frame einzeln... Das funktioniert so nicht, außerdem warum das mit Frames machen? Mit einer Tabelle ist das doch viel einfacher! Das andere Problem (ein Frame für links und oben) könntest Du mit einem iFrame lösen. Wie das geht steht in der Doku SELF HMTL. Das gibt es hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Bin am überlegen die Seite mit Tabellen aufzubauen. Gibt es die Möglichkeit wenn man mit ner Tabelle nen Bild setzt ein andres darüber zu setzten (ggf mit ner andren Tabelle) Um Bilder übereinander zu legen nutze am besten stylesheets. mit tabellen könntest du das theoretisch auch, indem du sie verschachtelst aber das is nich wirklich sinnvoll und es is auch nich möglich die bilder dann überschneiden zu lassen. und tabellen würd ich den frames sowieso immer vorziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von nuub Um Bilder übereinander zu legen nutze am besten stylesheets. mit tabellen könntest du das theoretisch auch, indem du sie verschachtelst aber das is nich wirklich sinnvoll und es is auch nich möglich die bilder dann überschneiden zu lassen. und tabellen würd ich den frames sowieso immer vorziehen ...oder ein .gif über ein .jpg legen mnit nem <div>... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, ich hab gehört, dass immer mehr Leute statt Frames Tabellen verwenden. Tabellen sind viel einfacher. Meiner Meinung nach werden Frames bald aussterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Executioner Hi, ich hab gehört, dass immer mehr Leute statt Frames Tabellen verwenden. Tabellen sind viel einfacher. Meiner Meinung nach werden Frames bald aussterben. stimmt der trend in die richtung is da. da es aber noch genug leute gibt die frames verwenden wird das w3-konsortium die nich aus der html entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John77 Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 vor allem verwenden müssen... oft ist der beschränkte einsatz von frames besser als nur tabellen zu nehmen... soll sich die seite jedes mal neu aufbauen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 guckt mal hier, der thread befasst sich etwa mit dem gleichen thema: Frames vs Tabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von nuub stimmt der trend in die richtung is da. da es aber noch genug leute gibt die frames verwenden wird das w3-konsortium die nich aus der html entfernen. Mal davon abgesehen, dass die das auch nicht einfach mal so daraus entfernen können... die können doch da höchstens was hinzufügen aber nicht einfach was entfernen, was dem Standard entspricht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotliner f.Hell Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Bilder überlagern kann man auch mit Layern machen, aber frag mich nicht wie das in Golive geht! Gruß Hotliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Crash2001 Mal davon abgesehen, dass die das auch nicht einfach mal so daraus entfernen können... die können doch da höchstens was hinzufügen aber nicht einfach was entfernen, was dem Standard entspricht... ich denk schon das man da auch mal was überflüssiges entfernen könnte aber dann wärs ja nich mehr abwärtskompatibel... wollte auch gar nichts anderes sagen als das es standard is und man sieht ja auch an iframes, dass es noch längst nich ausgestorben is, wer hätte sich die sonst ausgedacht? ein lateinschüler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Etwas überflüssiges entfernen schon, aber nicht etwas, das auf einem Großteil der Seiten Standard ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Crash2001 Etwas überflüssiges entfernen schon, aber nicht etwas, das auf einem Großteil der Seiten Standard ist. Wenn es nur aus dem W3C-Standard entfernt würde, heißt das ja noch lange nicht, daß es die Browser auch sofort nicht mehr unterstützen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Wenn die sich nur an die W3C-Norm halten würden und die "Sonderformen" für IE und NN nicht integrieren würden schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Crash2001 Wenn die sich nur an die W3C-Norm halten würden und die "Sonderformen" für IE und NN nicht integrieren würden schon... Trotzdem werden die schon installierten Webbrowser sich nicht umprogrammieren. Aber ich glaube, langsam wird es zu off-tpoic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.