Dicker Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo Ich hätte mal nee Frage. Kennt sich jemand mit Bluej aus? Wir haben das Tool in der Schule und nun wollte ich es mir zuhause auf meinem Rechner installieren. Pech gehabt!!!!!!! Zuerst hanbe ich JavaTM 2 SDK, Standard Edition Version 1.3.1 installiert und wollte nun den Bluej nachinstallieren,aber sobald ich das Icon zum starten des Editors betätige, erscheint ein Fenster mit dem Kommentar: "Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich". Ich hoffe das mir einer mitteilen kann, wie ich den Bluej zum Laufen bekomme. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Vielleicht ist bei der Kopie was verloren gegangen. Kopier Dir den Editor nochmal von hier runter: http://www.bluej.org/ da kannst Du sogar den neuesten kompletten Sourcecode zum selber Erweitern runterladen - kam erst vor zwei Wochen raus. Vielleicht geht´s ja dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Crush Danke , aber das war es auch nicht. Trotz nochmaligem herunterladen ,das gleiche Problem. Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Wenn die Umgebungsvariablen voll sind, dann check mal Deine autoexec.bat ab, falls Du mit Win98 oder sowas arbeitest, weil da die UVs vollgeladen werden - einfach ein paar rausstreichen und schon läufts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Das Problem ist bekannt. Steht übrigens auch bei bluej.org in der FAQ. Erstelle Dir erstmal eine Verknüpfung zu Bluej auf dem Desktop. Danach gehst Du mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften. Das genaue Register weiss ich nicht aber da muss was von Speicher stehen. Das müsste auf "automatisch" stehen. Stell das einfach auf den höchsten Wert dann funktioniert es. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Muß ich mir gleich mal merken - hab´s selber noch nicht ausprobiert zu installieren - lohnt sich´s? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.