s0rc3r3r Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 weiss irgenjemand ein tool oder einemöglichkeit, wie ich unter win2000 die lokalen sicherheitsrichtlinien umgehen oder beim start von windows gar nicht erst laden "lassen" kann?, da ich dummerweise die gruppe administratoren "ausgesperrt" habe. mfg s0rc3r3r Zitieren
Dietz Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 Ich denke mal, dass es der Sinn von W2k sein sollte, dass es nicht möglich ist, die Policies zu umgehen (was aber bei Microsoft nicht heißt, dass es nicht trotzdem ein Tool gibt. Ich kenne leider keins). Ist aber ein Klasse Fopas !!!!!!!!!! Zitieren
2-frozen Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 Beschreib bitte mal, wie du die Gruppe der Administratoren ausgesperrt hast. Anhand dessen können wir vielleicht einen Weg finden das rückgängig zu machen. P.s. hängt der Rechner in einer Domäne? 2-frozen Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 5. November 2001 Autor Geschrieben 5. November 2001 1. nein hängt nicht in ner domäne drin 2. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> lokale richtlinien -> zuweisen von Benutzerrechten -> lokale anmeldung verweigern Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 5. November 2001 Autor Geschrieben 5. November 2001 am besten wäre ein tool oder programm, das die richtlinien aushebelt, hab auch schon gedacht die kiste an nen server zu hängen, aber da hät ich wieder das problem dass ich als "Benutzer" die netzwerkeigenschaften nicht ändern kann! Zitieren
hades Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 hi, lokal hilft da nicht viel, du hast deinen admin ausgesperrt und kannst jetzt normalerweise lokal keine software mehr installieren. hat der rechner eine netzwerkkarte? wenn ja, dann koennte dieses hier weiterhelfen: du brauchst einen zweiten win2k rechner, mit dem du ueber das netzt deinen originalen rechner bearbeiten kannst. erste moeglichkeit: auf dem zweiten rechner eine mmc mit dem snap-in lokale sicherheitsrichtlinien fuer deinen ersten rechner erstellen. und dann mit dieser mmc vom zweiten rechner aus deinen originalen rechner bearbeiten. andere eventuelle moeglichkeit: win2k bietet einen dienst, der sich (in der engl. version) remote registry access nennt. gruss <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. November 2001 23:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hades ]</font> Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Autor Geschrieben 6. November 2001 ah ja, danke, hät nicht gedacht das es so einfach wär! Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Autor Geschrieben 6. November 2001 moment, wenn die erste möglichkeit funktioniert.... dann ist das gut UND scheisse gut: weil ich dann den "Schaden" beheben kann scheisse: dann ja jeder der win2k drauf hat und im gleichen netz hängt z.B. LAN-Party mich theorethisch aussperren oder in meinem system rumpfuschen.... oder gibts da evtl ne sicherheitsrichtlinie o.ä. wie ich das verhindern kann??, ohne dass gleich der ganze rechner zu ist? Zitieren
hades Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von s0rc3r3r: <STRONG>oder gibts da evtl ne sicherheitsrichtlinie o.ä. wie ich das verhindern kann??</STRONG> Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Autor Geschrieben 6. November 2001 dacht ich mir fast, des wär ja sonst wirklich scheisse... könnt ja jeder rumpfuschen in meinem system Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.