compi6 Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo Leute, ich habe da ein Problem mein rechner fährt wenn man lange nichts macht einfach runter und wieder hoch. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke im voraus. Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hast du deinen arbeitsspeicher schon getestet? das prog dafür findest du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 aaaaaaalso, erstmal bitte folgendes formular ausfüllen: mainboard:____________________ professor:_____________________ ram:_________________ biosstand aktuell? [ ] ja [ ]nein [ ]keine ahnung restliches gedöns was da auch inner kiste drin rumhängen tut. (sound, grafik, diverses):______________________ __________________________________________ betriebssystem:___________________________ sorry wenns so kommt, aber mit der vagen fehlermeldung kann ich wenig anfangen, ausser wild zu spekulieren. wenn der rechner gleich wieder hochfährt, dürfte es kein thermisches problem sein, da das nach längerer zeit nichtbenutzung geschieht, könnte es unter umständen ein verkorkstes powermanagenet sein (entweder vonne board her oder vonne betriebssystem) genaueres nach ordnungsgemässer, wahrheitgemässer ausfüllung des fragebogens. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 wenns xp is, machn rechtsklickk aufn arbeitsplatz da kannste irgendo nen button fehlermeldungen oda so anklicken, da stellste das automatische runterfahren aus und schon wirste beim nächsten mal ne fehlermeldung sehn und der rechner fährt net alleine runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Mach mal die Energiespareinstellungen wegzunehmen, vor allem das 'Stand-By'. Bei manchen Rechnern ist es dann so, dass sie herunterfahren, da das mit dem stand-by nicht so ganz hinhaut (vorallem bei AMD (hab ich gehört)) So then, Cap-I-tanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hallo Leute, danke erstmal für die Zahlreichen antworten. Also das Programm habe ich ausgeführt und der Speicher ist ok aber was heißt Refresh Pause? Ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard, Athlon K7 1000er, 256 MB DDR Arbeitsspeicher, 16 MB Grafikkarte und benutze Win ME. Eine Frage wo finde ich die Energiesparoptionen? Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 energiesparfunktionen: systemsteuerung ---> energieoptionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.