Zum Inhalt springen

Windows XP Internetverbindungsfreigabe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

habe mir vor 3 Tagen Windows XP auf meinen Server gemacht, eine DFÜ Verbindung eingerichtet und dann diese für andere PC's aus meinem Netzwerk freigegeben. Es funktioniert auch fast alles, ich musste noch nicht mal was bei meinen Clienten einstellen, jedoch komme ich auf manche Internetseiten nicht drauf (mit meinen Clienten). Zum Beispiel GMX, ich komme nicht auf deren Homepage da zeigt er mir an: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Auch wenn ich im Outlook Express meine eMail abholen will (mit einem Client) geht das nur bedingt, meine T-Online Adresse lässt sich ohne Probleme abholen nur nicht meine GMX Adresse.

Auch bei anderen Seiten (sind nicht viele, aber nervt trotzdem) bekomme ich angezeigt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." obwohl sie bei einem Kumpel funktioniert.

Ich hoffe einer von euch Jungs oder Mädels kann mir da weiterhelfen.

Bis denne

MCT

Geschrieben

Generell sollte bei der aus Windows 2000 bekannten "Gemeinsamen Nutzung" einer DFÜ-Verbindung folgendes festgelegt werden, damit eine einwandfreie Nutzung jener Freigabe funktioniert:

alles im TCP/IP:

Server IP: 192.168.0.1

Client IPs: z.b. 192.168.0.2, 192.168.0.3, etc.

Client Gateway: 192.168.0.1

Client DNS: 192.168.0.1

Da du keine weiteren Einstellungen an den Clients vorgenommen hast, wäre es eventuell möglich, dass manche Sachen nicht vernünftig durchgeroutet werden.

Mit obigen Einstellungen sollte es klappen.

Greetinx, DaMasta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...