checker Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Hi! Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als FiSi bei Kaufhof und wollte nur mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, was mich erwartet. Checker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Hi Ähm, nur daß ich das richtig verstehe: Du willst ne Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration machen und dann beim Kaufhof Verkäufer sein ? Kann ja auch sein, daß ich das falsch verstanden habe, falls nicht, würde ich sagen, daß Du Dir lieber nen richtigen Laden suchen solltest. Irgendwas, wo Du auch was mit Netzwerken lernst und nicht nur irgend ein Zeug verkäufst. Erbeere ------------------ http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checker Geschrieben 13. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2001 Nein! Eine Ausbildung zum FiSi beim Kaufhof machen und dann auch als dieses arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 13. Januar 2001 Teilen Geschrieben 13. Januar 2001 Hi, ich habe mich auch bei Kaufhof beworben, in der Kölner Zweigstelle. Hab aber leider noch keine Antwort bekommen. Wie war das denn bei dir ? Hast du einen Einstellungstest gemacht, wenn ja wie schwer war er ? Oder bist du direkt zum Vorstellungsgespräch geladen worden ? Gruss, Thodin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checker Geschrieben 13. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2001 Ja einen Test habe ich auch gemacht. Ich fand ihn schon schwierig, da z.B. auch Algebra abgefragt wurde. Anyway war noch niemand bei KAufhof bei einem persönlichen Gespräch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DM Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 das gespräch wird wie jedes andere auch ablaufen. du kommst an, bist total aufgeregt. du meldest dich irgendwo an, wirst wahrscheinlich abgeholt. smalltalk ala: haben sie den weg gut gefunden! dann wirst in einen raum geführt, der personalchef setzt sich mit dir hin. vielleicht sind auch 2 personalkrücken da. und dann gehts los: was du af jeden fall wissen solltest: -warum willst du Fi werden (klar) -warum ausgerechnet bei kaufhof -hast du irgendwelche erfahrungen, die mit diesem beruf zu tun haben, wenn ja welche. (da kommen dann natürlich allgemeinere fachfragen) -oft wird nach den eigenen stärken+schwächen gefragt. -dann kannst du noch fragen stellen und das sollte man aufd jeden fall tun. dann shake-hands und fertisch natürlich kann es auch ganz anders ablaufen, aber damit kannst du fast immer rechnen. lies jeden tag zeitung 2 wochen vorher und informier dich über neuigkeiten in der it-branche. viel erfolg dm ------------------ wenn ich groß bin werde ich hacker und lass mich ganz schnell erwischen um meine berufliche zukunft zu sichern 8] www.geile-homepage.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.