Exitus Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Wenn ich einen Datensatz lösche der einen Autowert enthält wird dieser Autowert ja nichtmehr vergeben. Wie kann ich das umgehen? In den Datensätzen die in die Tabelle gespeichert werden, soll ein Autowert enthalten sein. Dieser Autowert soll aber schon sichtbar sein wenn das Formular noch ausgefüllt wird. Also habe ich schon beim öffnen des Formulars einen neuen Datensatz vergeben, der nurnoch ausgefüllt werden muß. Ich kriege dann aber Probleme beim löschen, der Autowert soll nämlich fortlaufend sein und keine lücken enthalten. Oder aber ich speichere mit dem ok Button und es kann garnichts mehr gelöscht werden, habe aber keine Ahnung wie ich es anstelle das mann den Autowert sieht noch bevor der Datensatz vergeben wurde. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 servas, wieso willst du denn den autowert anzeigen lassen? der ist doch eigentlich nur zur eindeutigen referenzierung eines datensatzes da. als wiedererkenungsfaktor für deine user kannst du ja eine kombi aus anderen feldern generieren oder dir selber werte hochzählen lassen. meines wissens kannst du ansonsten keine änderungen an den autowerten vornehmen. und wenn du die möglichkeit nimmst, zu löschen, wird sich über kurz oder lang einiges an datenmüll in deiner db ansammeln. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exitus Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Habe es jetzt umgestrickt. Klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.