MichaelP Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi Leutz, weiß jemand von Euch, ob/wie ich in Excel Pflichtfelder einrichten kann? Ein Kunde von mir will eine Tabelle erstellen, in der jmd. 5 Felder eingeben MUSS um weiter machen zu können. Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TopSecret Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Wie wär es mit VBA?! If-Abfrage?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Hab leider nicht soviel Ahnung von VBA. Könntest Du mir ein Beispiel geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Hier hast du ein Beispiel: If Tabelle1.Range("A1").value = "" then msgbox ("Feld füllen..... else .... end if Also wenn A2 in Tabelle1 leer ist dann.... Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Frankenstein Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 mach doch einfach eine Gültigskeits regel. Benjamin2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 mach doch einfach eine Gültigskeits regel. Wenn Du mir noch sagst wie?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Frankenstein Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 klickst in die zelle und geht in der Menüleiste auf Daten und dann auf Gültigkeit. bei einstellungen, kannst du einen wert auswählen den man eingeben darf. und dort kannst du noch ein Eingabemeldung und Fehlermeldung definieren. Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.