mad_mac_max Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Frage: Wie kann ich die convert.exe unter Win NT 4.0 nur für bestimmte Nutzer reglementieren? Wir haben ein Fat-Dateisystem und es soll nicht von unauthorisierten Benutzern in NTFS formatiert werden können. Es dürfen auch keine Hilfmittel (PoleEdit) verwendet werden, es soll vom System her einzustellen gehen. Danke für hilfe:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, meines Wissens, kann convert.exe nur von Administratoren ausgeführt werden. Das heisst, alle die nicht unter den Admins sind, dürfen dieses nicht ausführen. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 meines Wissens, kann convert.exe nur von Administratoren ausgeführt werden. Das heisst, alle die nicht unter den Admins sind, dürfen dieses nicht ausführen. Dem kann ich nur zustimmen.... Vom Grundsystem her haben nur Admins Vollzugriff, einzelne Benutzer haben nur die Leseberechtigung...... Du kannst aber bei den Berechtigungen einzelnen Benutzer Vollzugriff geben, wie bei jeder anderen Datei auch...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mad_mac_max Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Ja, ist ja schön und gut aber wir haben FAT und ich kann auch als Admin keine Berechtigungen geben. ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Sorry, dann geht es wirklich nicht..... FAT ist DOS und somit kein Mehrbenutzersystem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Tach, FAT Systeme sind was die Sicherheit angeht ganz schlecht zu konfigurieren. Du kannst Rechte nur auf ganze Laufwerke setzen, einzelne Dateien oder Ordner können nicht seperat gesetzt werden. Performancemässig sieht es gegenüber NTFS auch schlecht aus (aber ich nehne an das weist du schon, sonst würdet ihr es ja nicht ändern wollen Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mad_mac_max Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Danke Danke Gewusst hab ichs nicht aber denken konnte ich mir das schon. Nun hab ich noch einen Bestätigung bekommen, danke, und bin mir jetzt sicher. Da wollte uns der Dozent woll ärgern. mad_mac_max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.