Chefkoch Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hallo, ich arbeite mit Access 2000 und will in einem Formular ohne Programmieraufwand ein Komboelement einfügen, welches den Benutzer nur die vorgegebenen Werte auswählen lässt. Es soll das Feld NICHT editieren können. Bei allen Versuchen ist dies fehlgeschlagen. Man kann zwar angeben dass nur die in der Liste vorgegebenen Werte zugelassen werden, doch man kann trotzdem noch Text in die Kombobox schreiben. Ich habe zum Vergleich mal im C++ Builder 5 versucht. Dort gibt es die Eigenschaft 'Style' in der man das gewünschte Erreicht wenn man 'DropDownlist' wählt. Hat jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Sperr doch einfach bis auf ein paar Tasten, welche noch erlaubt sind z.B.: Cursor-Tasten, Enter, usw bei dieser Kombobox! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo an alle, habe das gleiche Problem, wie das oben geschilderte. Habe nun die Suche benutzt und bin nur auf diesen Thread gestossen. Hat vielleicht doch einer eine Lösung dazu? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Unter Eigenschaften: "Nur Listeinträge" auf "JA" setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, dann läßt er zwar kein anderen Einträge zu, indem eine Fehlermeldung ausgegeben wird, aber das Problem, was ich habe ist nicht gelöst. Der Anwender soll gar nichts in das Kombinationsfeld eingeben dürfen. Er soll nur feste Werte auswählen können. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.