stesch Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Ich will eine Access Datenbank entwerfen, wo Lehrer erfasst und verwaltet werden. Da ein Lehrer aber mehere Fächer hat, weiß ich nicht, wie ich die Tabellen gestallten soll. Ausserdem soll später bei einer Sucheingabe genau die Lehrer herausgesucht werden und in einem Bericht angezeigt werden, die diese Fächer abdecken. Hat jemand schon so eine Datenbank entworfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerChaot Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, ich würd drei Tabellen anlegen, eine Lehrer Tabelle und eine Tabelle mit den Fächern die du mit Nummern gleichseztz Nr. = Primärschlussel. z.B. 1 | Englisch 2 | Deuscht etc Die dritte Tabell ist eine Detaitabell, dort trägst du die ID deines Lehrer mit der ID von der Tabelle Fächern ein und must nartürlich auch Beziehnugen verlegen, wenn du willst dann kann ich das für dich machen, kann aber spät werden da ich erst nach 6 Heim komm. Kanns mit ja ne Mail schreiben hier klicken Bis dann Gruß KleinerChaot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.