Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will eine Access Datenbank entwerfen, wo Lehrer erfasst und verwaltet werden. Da ein Lehrer aber mehere Fächer hat, weiß ich nicht, wie ich die Tabellen gestallten soll. Ausserdem soll später bei einer Sucheingabe genau die Lehrer herausgesucht werden und in einem Bericht angezeigt werden, die diese Fächer abdecken. Hat jemand schon so eine Datenbank entworfen?

Geschrieben

Hi,

ich würd drei Tabellen anlegen, eine Lehrer Tabelle und eine Tabelle mit den Fächern die du mit Nummern gleichseztz Nr. = Primärschlussel. z.B. 1 | Englisch

2 | Deuscht etc

Die dritte Tabell ist eine Detaitabell, dort trägst du die ID deines Lehrer mit der ID von der Tabelle Fächern ein und must nartürlich auch Beziehnugen verlegen, wenn du willst dann kann ich das für dich machen, kann aber spät werden da ich erst nach 6 Heim komm.

Kanns mit ja ne Mail schreiben hier klicken

Bis dann Gruß

KleinerChaot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...