stesch Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 Ich will eine Access Datenbank entwerfen, wo Lehrer erfasst und verwaltet werden. Da ein Lehrer aber mehere Fächer hat, weiß ich nicht, wie ich die Tabellen gestallten soll. Ausserdem soll später bei einer Sucheingabe genau die Lehrer herausgesucht werden und in einem Bericht angezeigt werden, die diese Fächer abdecken. Hat jemand schon so eine Datenbank entworfen?
KleinerChaot Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, ich würd drei Tabellen anlegen, eine Lehrer Tabelle und eine Tabelle mit den Fächern die du mit Nummern gleichseztz Nr. = Primärschlussel. z.B. 1 | Englisch 2 | Deuscht etc Die dritte Tabell ist eine Detaitabell, dort trägst du die ID deines Lehrer mit der ID von der Tabelle Fächern ein und must nartürlich auch Beziehnugen verlegen, wenn du willst dann kann ich das für dich machen, kann aber spät werden da ich erst nach 6 Heim komm. Kanns mit ja ne Mail schreiben hier klicken Bis dann Gruß KleinerChaot
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden