Dragan Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi Leute, Ich möchte auf meiner Homepage so ein Kontaktformular erstellen... Das soll ungefähr so aussehen: Vorname: Eingabefeld Nachname: Eingabefeld E-mail: Eingabefeld ICQ: Eingabefeld Homepage: Eingabegfeld Kommentare: Größeres Eingafeld SENDEN Button Wie muss man es machen??? Und wie stelle ich ein das es an mich gesendet wird??? Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/index.htm Da steht alles was man zu dem Thema wissen muss Meistens lässt man sich so einn Formular per Email schicken, wenn man keine Datenbank nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, wie meinst Du das genau? Mit welcher Sprache arbeitest Du? Wie Du ein Formular in HTML erstellst weisst Du schon, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Da er den Thread hier in Webdesign erstellt hat kann es nur HTML sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 so vielleicht: damit müsste das eigentlich an deine email addy geschickt werden, wenn du die im form tag bei action eingibst: <FORM action="mailto:deine@email.adresse"> <TABLE> <TR> <TD>Vorname:</TD> <TD><INPUT type="text" name="vorname"></TD> </TR> <TR> <TD>Nachname:</TD> <TD><INPUT type="text" name="nachname"></TD> </TR> <TR> <TD>E-mail:</TD> <TD><InPUT type="text" name="email"></TD> </TR> <TR> <TD>ICQ Stauts:</TD> <TD><INPUT type="text" name="icqstatus"></TD> </TR> <TR> <TD>Homepage:</TD> <TD><INPUT type="text" name="homepage"></TD> </TR> <TR> <TD>Kommentar:</TD> <TD><TEXTAREA name="kommentar" rows="5" cols="40"></TEXTAREA></TD> </TR> <TR> <TD colspan="2"><INPUT type="submit" value=" Absenden "></TD> </TR> </TABLE> </FORM> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Bist du sicher das nur dieser Befehl, <FORM action="mailto:deine@email.adresse"> es veranlasst das dieses Formular an mich gesendet wird??? Hast du es schon mal ausprobiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 jo man sollte dann vielleicht doch noch method="post" reintuen, sorry hab ich vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Wo muss ich das dann genau noch einbauen im welche befehlszeile??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Dragan Wo muss ich das dann genau noch einbauen im welche befehlszeile??? Vielleicht solltest Du Dich echt mal mit SelfHTML auseinander setzen. Soll Wunder bewirken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Mein Link weiter oben enthält ALLES wissenswerte zu Formularen in HTML. Klick ihn an, in ein paar Minuten bist du schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 ich würd es mal mit php oder cgi scripten versuchen ! hab ich auch und din damit voll zufrieden. MfG Logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Bin da nicht so erfahren... Wie muss ich da dann vorgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John77 Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 wenn jemand ein formular nicht mit html kann...brauch er sich erst gar nicht an php oder so rantun... lies die selfhtml...da lernst du wenigstens was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Ja aber bei dem oben geposteten Formular wird aber dein Outlook dazu benutzt oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 outlook bzw. das emailprogi das beim client läuft, weil als action definiert wurde, das man den inhalt des formulars an die im form-tag enthaltene emailadresse schickt. man könnte in dem form tag als action auch eine datei schreiben die ausgeführt werden soll, wobei dann die werte im formular als variablen übergeben werden usw. aber das hat ja schon mal jemand oben gesagt: alles der reihe nach lernen. bevor man html nich beherrscht sollte man nich zu cgi's greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 ich hab mal http://www.formmailer.com/ zum verschicken von formularen verwendet. ging sehr gut ich würd aber auch sagen: VORHER wissen was in HTML abläuft und dann was anderes versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von logimann ich würd es mal mit php oder cgi scripten versuchen ! hab ich auch und din damit voll zufrieden. Wir haben das gewisse Quentchen boshaftigkeit registriert. mensch, wie trocken das kam. Gruss matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.