ristic Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hey Leute... müsste nen Screenshot in richtig guter Auflösung machen... Hab gehört das des mit Paint Shop gehen soll... zuerst Screenshot machen --> hab ich gemacht... dann kann man da irgendwo die Pixel so einstellen... das es halt ne geile Quali bekommt... wird relativ groß ausgedruckt... DinA3... weis jemand wie das im Paint Shopt geht??? Danke im Voraus dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Das hat nix mit dem Programm zu tun sondern mit deinen Druckereinstellungen. Du kannst deinem Drucker sagen, ob er in hoher normaler oder niedriger Qualität drucken soll. Also einfach drucken und ann Properties/Eigenschaften und da rummuckeln. Bei einem alten OKI Nadeldrucker wirst du natürlich nie den geilen Screenshot so rauskriegen, wie er auf dem Bildschirm ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Um was für Screenshots geht es denn? Sollen die Pixel richtig scharf und deutlich zu erkennen oder soll es lieber geglättet sein? Wir haben hier in der Firma einen Ricoh AP3800C DIN/A3 Farblaser und die Ausdrucke die diese Kiste macht sehen ziemlich gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 sieht halt so aus... das die Dinger eingerammt werden solln... also sollte des schon was schönes werden... Die werden bei uns in der Firma an der Wand baumeln... tja... jetzt weis ich ned... wie ich da 600 dpi oder ähnliches zambring... im Photoshop macht as mir bloß riesengroß... weis halt ned... ob die dann recht gut ausschaun oder auch pixlieg sin...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 da gibbet ein programm namens hardcopy, ist freeware soweit ich weiß, guck mal bei cnet.com unter downloads. damit kann man unter windows screenshots machen und diese dann in bildverarbeitungs programme etc weiterverwenden. die qualität ist um einiges besser als normale win screenshots. gruß, poldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Halli Hallo, also mit Paint Shop weiß ich nicht wie das geht. Wir verwenden da ne andere Software und zwar SnagIt. Das gibts als 30 Tage Version mit vollem Funktionsumfang im Internet. Und bei der Software hat man wirklich ne sehr gute Qualität der Screenshot. Allerdings weiß ich nicht wie die Dinger auf A3 aussehen, aber auf A4 sind sie echt klasse. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Mit Paint Shop Pro 7.X kannst du screen-Shots machen. Da gibt es eine Funktion die heißt im Englischen Capture. Die klickst du an, dann minimiert sich Paintshop automatisch. Dann mußt du einmal die rechte (?) Maustaste drücken und dann nen Rahmen ziehen um das was du "capturen" willst. Am Ende hast du das Bild dann in Paint Shop... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.