-cta- Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 hallo... kann ich eigentlich mit einem link 2 ziele verlinken???? als beispiel... ich habe ein tree-menue und wenn ich auf einen menuepunkt klicke, soll sich das darunter liegende submenue menue aufschachteln und gleichzeitig der inhalt eines iframes verändern....ich hab schon alles mögliche ausprobiert und selfhtml gibt da auch nicht viel her.....HILFE!!!! Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 geht mit Java Script, schau einfach in Self HTML nach, ist beschrieben Zitieren
-cta- Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Milchi geht mit Java Script, schau einfach in Self HTML nach, ist beschrieben dann muss ich da was übersehen haben....ich schau mal nach...vorerst danke:) Zitieren
-cta- Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Milchi geht mit Java Script, schau einfach in Self HTML nach, ist beschrieben kannst du mir mal bitte sagen, unter welchem punkt das steht??? Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 mit was läuft den dein menü? ist es ein Javascript menü oder Flash menü oder Java menü? Zitieren
-cta- Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Milchi mit was läuft den dein menü? ist es ein Javascript menü oder Flash menü oder Java menü? javascript... Zitieren
nuub Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm das is ein beispiel wie man 2 frames mit einem link ansprechen kann. vielleicht kann man das ja auch abändern das 2 fenster geöffnet werden falls du das willst. Zitieren
-cta- Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von nuub http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm das is ein beispiel wie man 2 frames mit einem link ansprechen kann. vielleicht kann man das ja auch abändern das 2 fenster geöffnet werden falls du das willst. danke, aber das funzt nicht...weil, ein ziel ist der iframe und das andere ziel befindet sich in der gleichen tabelle wie der link...... und das da bezieht sich ja auf 2 andere frames....... Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 poste mal den code deines menüs, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen Zitieren
-cta- Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Geschrieben 28. Februar 2002 das ist ein auszug... wenn ich auf den punkt "die Reiche" klicke soll sich sowohl das submenue öffnen (expand/shrink) als auch der inhalt des unten angegebenen iframes ändern...kannste damit was anfangen??? ... <div id="item1" class="parent"> <table valign=top border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" text decoration=none> <td valign=left> <a href="javascript:ExpandShrink(1)"> <b>Die Reiche</b> </a> </td> </tr> </table> </div> <div id="item2" class="child"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td> </td> <td align="left"><a href="Daynon_Reiche_Daynon01.html" target="Inhalt"> Daynon</a> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="left" valign="center"><a href="Daynon_Reiche_Thorgal01.html" target="Inhalt"> Thorgal</a> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="left" valign="center"><a href="Daynon_Reiche_KhelAntharas01.html" target="Inhalt"> Khel'Antharas</a> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="left" valign="center"><a href="Daynon_Reiche_DiQuethar01.html" target="Inhalt"> Di'Quethar</a> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="left" valign="center"><a href="Daynon_Reiche_Zwergenreich01.html" target="Inhalt"> Zwergenreich</a> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="left" valign="center"><a href="Daynon_Reiche_Elfenreich01.html" target="Inhalt"> Elfenreich</a> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="left" valign="center"><a href="Daynon_Reiche_Buendnisse01.html" target="Inhalt"> Buendnisse</a> </td> </tr> </table> </div> .... <iframe src="Daynon_Home01.html" name="Inhalt" width="100%" height="100%"> Dieser Text wird angezeigt, wenn der Browser den Befehl nicht kennt </iframe> Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 ich brauch dazu noch den code des Javascirpt expandshrik Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 theoretisch mußt du doch nur in deinem expandshrink javascirpt noch ne zeile einfügen, wie ungefähr window.item(nummerdesiframe).location.href = 'neue Adresse'; oder täusch ich mich? Zitieren
-cta- Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Milchi theoretisch mußt du doch nur in deinem expandshrink javascirpt noch ne zeile einfügen, wie ungefähr window.item(nummerdesiframe).location.href = 'neue Adresse'; oder täusch ich mich? ok...pass auf ..ich gib dir mal den code...weil ...ich bin nicht so der java gott....ok??? <script language="JavaScript"> <!-- // Get browser type // Object "document.layers" only exists in Netscape Navigator if(document.layers) { ns = 1; ie = 0; } else { ns = 0; ie = 1; } // Style Sheet for Netscape Communicator, tree items are positioned absolute. // Unlike Internet Explorer, attribute "visibility" is used to show // or hide tree items. if(ns) { document.write( "<style type='text/css'>" + ".child { position:absolute; visibility:hidden; }" + ".parent { position:absolute; visibility:show; }" + "</style>"); } // Style Sheet for Internet Explorer, tree items are positioned relative. // Unlike Netscape Communicator, attribute "display" is used to show // or hide tree items. if(ie) { document.write( "<style type='text/css'>" + ".child { display:none; position:relative; }" + ".parent { display:block; position:relative; }" + "</style>"); } //============================================================================ // function NetscapeInit() // // Due to the relative positions of the tree items in Netscape Navigator, // each position has to be set before the first display. //============================================================================ function NetscapeInit() { for(var iI=0 ; iI < document.layers.length; iI++) { document.layers[iI+1].top = document.layers[iI].y if (document.layers[iI].visibility == "show") { document.layers[iI+1].top += document.layers[iI].clip.height; } } } //============================================================================ // function ExpandShrink() // // Shows or hides an item in the tree identified by iItem // // Numeration is as follows: // // parent(0) // | // +-- child(1) // parent(2) // | // +-- child(3) // ... //============================================================================ function ExpandShrink(iItem) { iItem++; if (ns) { for (var i=2; i<=20;i+=2) { if (i==iItem) { if (document.layers[i ].visibility=="show") { document.layers[i ].visibility="hide"; } else { document.layers[i ].visibility="show"; } } else { document.layers[i ].visibility="hide"; } } } if (ie) { for (var i=2; i<=20;i+=2) { if (i==iItem) { if (document.all["item"+i].style.display=="block") { document.all["item"+i].style.display="none"; } else { document.all["item"+i].style.display="block"; } } else { document.all["item"+i].style.display="none"; } } } } //--> </script> Zitieren
DanielH Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Hi, den iframe kann an doch über seinen namen ansprechen. function irgendwie(which_location) { iframename.location.href=which_location; } und ins menü kommt: <a href="javascript:expandieremenü(wieauchimmer)" onclick="irgendwie('seite.html')"> So müsste das eigentlich laufen. MfG Zitieren
-cta- Geschrieben 1. März 2002 Autor Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von DanielH Hi, den iframe kann an doch über seinen namen ansprechen. function irgendwie(which_location) { iframename.location.href=which_location; } und ins menü kommt: <a href="javascript:expandieremenü(wieauchimmer)" onclick="irgendwie('seite.html')"> So müsste das eigentlich laufen. MfG nö....leider nicht.. abba thx...noch ne andere idee? Zitieren
DanielH Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Was hat da dran nicht funktioniert ? So probiert ? <script> function irgendwie(which_location) { window.document.test.location.href=which_location; } </script> Nochn Nachtrag: das test ist der name meines iframes mit dem ich getestet hab. Ich kann dir die html-datei mal zuschicken wenn willst. MfG Zitieren
-cta- Geschrieben 1. März 2002 Autor Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von DanielH Was hat da dran nicht funktioniert ? So probiert ? <script> function irgendwie(which_location) { window.document.test.location.href=which_location; } </script> Nochn Nachtrag: das test ist der name meines iframes mit dem ich getestet hab. MfG ja..genau so...aber es funzt einfach nit... die expand/shrink funzt....abba der iframeinhalt bleibt gleich... Zitieren
DanielH Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 kannst mir ja mal die komplette html-Seite zuschicken. Ist der iframe vielleicht noch in nem div mit drin ? MfG Zitieren
-cta- Geschrieben 1. März 2002 Autor Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von DanielH kannst mir ja mal die komplette html-Seite zuschicken. Ist der iframe vielleicht noch in nem div mit drin ? MfG gibst mir dann mal bitte deine email???? Zitieren
DanielH Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Klar: webmaster@discoteam-querbeat.de MfG Zitieren
-cta- Geschrieben 1. März 2002 Autor Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von DanielH So, habs zurückgeschickt. MfG hmm...die krieg ich gar nicht downgeloaded....kannste mir den quelltext an den passagen, die du geändert hast nicht mal hier posten??? Zitieren
DanielH Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 [...] else { document.all["item"+i].style.display="block"; } } else { document.all["item"+i].style.display="none"; } } } } //Daniel's edit -----------------------------------------------------> function changeframe(which_location) { window.document.Inhalt.location.href=which_location; } //--> </script> und hier: <a href="javascript:ExpandShrink(1)" onclick="changeframe('test.html')"> <b>Die Reiche</b></a> Lief im IE 6, nen anderen Browser hab ich grad nicht da zum Testen... MfG:) Zitieren
-cta- Geschrieben 1. März 2002 Autor Geschrieben 1. März 2002 das funzt auch nicht..benutze ie 5.0...liegts vielleicht daran? Zitieren
DanielH Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von -cta- das funzt auch nicht..benutze ie 5.0...liegts vielleicht daran? Möglich wäre das. Aber was du machen kannst: wenn das so sein soll wie dort dann einfach <a href="seitefürdeniframe.html" onclick="ExpandShrink(item)" target="Inhalt">...</a> geht das bei dir ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.