Sir Snyder Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hallo! Wie kann ich von Delphi auf eine Access-DB zugreifen?? Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde :confused: Sir Snyder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerChaot Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Ist eigentlich ganz einfach. 1. Füge ein das Modul ADOTable in dein Formular ein 2. Einbinden zur Entwurfszeit ADOTAble1 -> den Punkt "ConnectionString" auf den ... Button klicken und dann auf "Erstellen.." drücken und den Provider auswählen. Provider= "Microsoft Jet 4.0 OLE DB Provider" und dann den Anweisungen folgen. 2.1 Einbinden zur Laufzeit with ADOTable1 do begin ConnectionString :='Privider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;DataSource =' ........ deinen Pfad zur Datanbank +' name.mdb;Mode=Read|Write|Share Deny None; Persist Security Info=False'; {Alles in ein Zeile} TableName := 'Personen" {zum Beispiel} Acive := True; end; So müßt das ganze eigentlich Funktionieren, wenn nicht geht, dann kannst mir ja ne Mail schreiben oder hier Posten viel Glück Gruß KleinerChaot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir Snyder Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 > Füge ein das Modul ADOTable in dein Formular ein Wo finde ich das Modul ADOTable?!?! Ich habe keine Ahnung, wo sich das befindet, oder wo man das herunterladen kann! mfg Sir Snyder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerChaot Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Welche Version hast du von Delphi mindest 5 oder höher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir Snyder Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Ich habe leider nur die Version 4.0 von Delphi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerChaot Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Hmmm, dann verusch mal oben wo die ganzen Buttons sind zum einfügen ob du wenn du die Registerkarten durchklickst irgendwo ein ADOTable findest. Mußt halt die Maus auf jedes Obejekt kurz fdrauf stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir Snyder Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Leider habe ich kein ADOTable gefunden! Wenn ich in der Hilfe da nach suche, findet er es auch nicht! Kann man das nicht irgendwo downloaden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerChaot Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Das wird das Problem sein. Ich glaub die haben erst mit Delphi 5 ermlöglicht auf Access Datenbanken zuzugreifen. Sorry Gruß KleinerChaot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggy123456 Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Kannst vielleicht einen ODBC Treiber auf die Datenbank einrichten. Dann ein normales Datenbank, Table oder SQL Steuerelement nehmen und bei ALIAS den ODBC Treibernahmen einstellen. Oder einfach in der BDE einen Native Access eintrag einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.