Veröffentlicht 28. Februar 200223 j Hey, kann mir einer sagen wie ich einen Pfad in API anlegen kann? z.B C:\Test\Test Das Verzeichniss Test besteht noch gar nicht auf C: Ich habe es mit dem Befehl CreateDirectoryex und mit CreateDirektory versucht. Aber ich kann damit nicht Test\Test erstellen Gruß Neo_2001
1. März 200223 j In DOS geht das auch nicht! Du mußt vorher das eine Test erstellen, dann hineinjumpen und den nächsten Unterpfad erstellen.
1. März 200223 j ForceDirectories in Delphi sieht so aus ... function ForceDirectories(Dir: string): Boolean; begin Result := True; if Length(Dir) = 0 then raise Exception.CreateRes(@SCannotCreateDir); Dir := ExcludeTrailingBackslash(Dir); if (Length(Dir) < 3) or DirectoryExists(Dir) or (ExtractFilePath(Dir) = Dir) then Exit; // avoid 'xyz:\' problem. Result := ForceDirectories(ExtractFilePath(Dir)) and CreateDir(Dir); end; Es ist also eine rekursive Funktion, die immer das letzte Directory aus einer Liste von Dirs (also z.B. c:\temp\temp etc.) nimmt , es erzeugt, und dalles davor nochmal an sich selbst übergibt. Somit werden alle Dirs erzeugt, auch wenn sie nicht vorhanden sind.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.