Neo_2001 Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hey, kann mir einer sagen wie ich einen Pfad in API anlegen kann? z.B C:\Test\Test Das Verzeichniss Test besteht noch gar nicht auf C: Ich habe es mit dem Befehl CreateDirectoryex und mit CreateDirektory versucht. Aber ich kann damit nicht Test\Test erstellen Gruß Neo_2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Such mal nach ForceDir oder ForceDirectory, vielleicht geht es damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 In DOS geht das auch nicht! Du mußt vorher das eine Test erstellen, dann hineinjumpen und den nächsten Unterpfad erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 ForceDirectories in Delphi sieht so aus ... function ForceDirectories(Dir: string): Boolean; begin Result := True; if Length(Dir) = 0 then raise Exception.CreateRes(@SCannotCreateDir); Dir := ExcludeTrailingBackslash(Dir); if (Length(Dir) < 3) or DirectoryExists(Dir) or (ExtractFilePath(Dir) = Dir) then Exit; // avoid 'xyz:\' problem. Result := ForceDirectories(ExtractFilePath(Dir)) and CreateDir(Dir); end; Es ist also eine rekursive Funktion, die immer das letzte Directory aus einer Liste von Dirs (also z.B. c:\temp\temp etc.) nimmt , es erzeugt, und dalles davor nochmal an sich selbst übergibt. Somit werden alle Dirs erzeugt, auch wenn sie nicht vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.