Zum Inhalt springen

Migration von NT 4.0 auf Win2k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand vielleicht ne Software mit der sich die Migration von NT auf Win2k machen lässt? Jeder der schonmal 150 User Profile von Hand kopiert hat versteht mein Anliegen..

Würde mir echt riesig helfen wenn ihr das was wisst!

Geschrieben

Ne, der server wird ersetzt. Ich hatte dem chef schon vorgeschlagen die alten platten auf die neuen zu klonen, und dann ein upgrade durchzuführen... Das war ihm aber alles zu riskant.

Ich habe gerade den Schock der Woche bekommen: Hier ist ein Profil Sage und Schreibe 1,5 gigs groß...

:eek:

Geschrieben

hmm dann weiss ich leider auch nichts, sorry.

schau mal bei microsoft auf der Homepage oder so, vielleicht ham die sogar was?!?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Orginal von Flipmooo

Ich habe gerade den Schock der Woche bekommen: Hier ist ein Profil Sage und Schreibe 1,5 gigs groß...

Geschrieben

Hah! Die Tuse hat sich massenweise Dokumente mit 1500 DPI gescannt, und dann natürlich das bitmap ein bitmap sein lassen.

Ich wage mich mal auf die ms-seite, vielleicht gibt es da ja wirklich was! Und danke für deine Hilfe, warst ja der einzige solidarische hier... :)

Geschrieben

gute frage eigentlich aber ich denk mal auf nem server oder??? ----> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Orginal von Flipmooo

Jeder der schonmal 150 User Profile von Hand kopiert hat versteht mein Anliegen..

Geschrieben

das kopieren selber ist ja kein problem ist schon klar..

aber du musst dann die ganzen ordner wieder freigeben die berechtigungen einstellen und dann noch bei jedem Benutzer im win2k benutzermanager (Active Directory Benutzer und Computer) den Profilpfad wieder einstellen. vorausgesetzt es sind Servergespeicherte benutzerprofile, aber davon gehe ich mal aus da er sonst vermutlich nicht fragen würde!

Geschrieben

es soll ein Tool geben mit dem man Dateinen kopieren kann und die Rechte/Freigaben erhalten bleiben.

Frag mich aber net wo ;)

Schau mal auf der M$ Page. Im ResourceKit soll auch was dabei sein...

Löst zwar nicht dein Problem aber es könnte dir behilflich sein.

Cya

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...