Flipmooo Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 Kennt jemand vielleicht ne Software mit der sich die Migration von NT auf Win2k machen lässt? Jeder der schonmal 150 User Profile von Hand kopiert hat versteht mein Anliegen.. Würde mir echt riesig helfen wenn ihr das was wisst! Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 willst du den bisherigen server ersetzen oder upgraden? ...wenn du ihn upgradest bleiben die profile + profileinstellungen, Benutzer, DNS usw und die ganzen Pfade und Programme erhalten. Zitieren
Flipmooo Geschrieben 6. November 2001 Autor Geschrieben 6. November 2001 Ne, der server wird ersetzt. Ich hatte dem chef schon vorgeschlagen die alten platten auf die neuen zu klonen, und dann ein upgrade durchzuführen... Das war ihm aber alles zu riskant. Ich habe gerade den Schock der Woche bekommen: Hier ist ein Profil Sage und Schreibe 1,5 gigs groß... :eek: Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 hmm dann weiss ich leider auch nichts, sorry. schau mal bei microsoft auf der Homepage oder so, vielleicht ham die sogar was?!? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Orginal von Flipmooo Ich habe gerade den Schock der Woche bekommen: Hier ist ein Profil Sage und Schreibe 1,5 gigs groß... Zitieren
Flipmooo Geschrieben 6. November 2001 Autor Geschrieben 6. November 2001 Hah! Die Tuse hat sich massenweise Dokumente mit 1500 DPI gescannt, und dann natürlich das bitmap ein bitmap sein lassen. Ich wage mich mal auf die ms-seite, vielleicht gibt es da ja wirklich was! Und danke für deine Hilfe, warst ja der einzige solidarische hier... Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 no problem, hab nur vorkurzem das gleiche gemacht, zwar an nem schulungsserver aber trotzdem Zitieren
bRAIN2fast Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 Wo liegen die Profile? Lokal oda auf dem Server? Cyq Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 gute frage eigentlich aber ich denk mal auf nem server oder??? ----> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Orginal von Flipmooo Jeder der schonmal 150 User Profile von Hand kopiert hat versteht mein Anliegen.. Zitieren
bRAIN2fast Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 Aba wo ist das Problem beim kopieren von 150 Profilen? Sind doch auch nur Dateien. Oda weiss er nicht wie er den 2000er ins Netz bringt? Cya Zitieren
s0rc3r3r Geschrieben 6. November 2001 Geschrieben 6. November 2001 das kopieren selber ist ja kein problem ist schon klar.. aber du musst dann die ganzen ordner wieder freigeben die berechtigungen einstellen und dann noch bei jedem Benutzer im win2k benutzermanager (Active Directory Benutzer und Computer) den Profilpfad wieder einstellen. vorausgesetzt es sind Servergespeicherte benutzerprofile, aber davon gehe ich mal aus da er sonst vermutlich nicht fragen würde! Zitieren
Flipmooo Geschrieben 6. November 2001 Autor Geschrieben 6. November 2001 Yepp, genau das ist das problem Zitieren
bRAIN2fast Geschrieben 7. November 2001 Geschrieben 7. November 2001 es soll ein Tool geben mit dem man Dateinen kopieren kann und die Rechte/Freigaben erhalten bleiben. Frag mich aber net wo Schau mal auf der M$ Page. Im ResourceKit soll auch was dabei sein... Löst zwar nicht dein Problem aber es könnte dir behilflich sein. Cya Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.