snopsy Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi! ich habe nun ein Skript geschrieben, in welchem die User-ID abgefragt wird, damit dann die Datenbank nach dem Passwort durchsucht werden kann. Nun will ich nur eines, daß das ergebnis meiner Abfrage zusätzlich in eine Variable angelegt wird. Wie kann ich dies machen??? Hier das Script public void abfragePW(String user) { try { Class.forName ( "sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver" ); con = DriverManager.getConnection( URL, "", "" ); prep = con.prepareStatement(SELECT_PASSWORT_SQL); prep.setString(1, user); rs = prep.executeQuery(); while (rs.next()) { System.out.println( rs.getString(1)); } prep.close(); con.close(); } catch (Exception e) { System.out.println("Fehler bei der Paßwortabfrage!"); } } Gruß Snopsy P.S.: Connection, PreparedStatement... habe ich als Klassenvariable angelegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Dieses Problem habe ich in der zwischenzeit gelöst! Der Inhalt der aus der Datenbank gelesen wird, wird jetzt in eine Variable übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.