stiV Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 kennt jmd. von euch das Programm "CPUCooL"??? (von Wolfram Podien) ich hätte da eine frage dazu ... habs installiert, bin recht überrascht was das alles anzeigt, vorallem zeigt es mir 3 Temperaturen (benannt mit "Temp1-3") an, obwohl ich nur von 2 sensoren weiß (CPU und Mainboard). des weiteren hab ich KEINE ahnung welche temperatur was anzeigt: Temp1 lauft relativ konstant mit 34°C Temp2 lauft auch konstant mit 46°C Temp3 lauft konstant mit 13°C (???) ich mein 46° CPU könnt sein, aber wenn ich im BIOS schau stimmt des nicht. Temp1 mit 34 könnt Board sein, aba auch nit wirklich ... und was Temp3 sein soll (ca 10° unter umgebungstemperatur) is ma überhaupt a rätsel.... ajo: und kann mir jmd. sagen was diese "Pagerseiten" sind? *gg* (Mainboard is 100%ig richtig eingetragen und er erkennt auch alles richtig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, könnte das eventuell die Temperatur am Lüfter sein?? Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 pfff, lüfter von was? netzteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 i hab jetz noamal nachgschaut ... da gibtz bei mir noch einen "Temp Sens 0" (1-7 is deaktiviert) und der hat EXAKT die gleiche temp (auch wenn sichs ändert), wie Temp3... gibtz da einheitlich was was festlegt was temp1-3 is? ma kanns ja umbenennen ... und des tät ich gern, wenn ich weiß was was is *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Also ich denke auch, daß die 46°C die CPU-Temp und die 34°C die Board-Temp ist. Was es mit den 13°C auf sich hat, weiß ich auch nicht, ich glaube aber, daß sich das Programm irgendwelche Werte nimmt, die es aber eigentlich gar nicht gibt. Also einfach ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 irgendeinen wert? der sich auch noch ändert? hmmm... viell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 vielleicht ist es auch einfach die Differenz von Temp1 und Temp2 ??! - das würde zumindest die Schwankungen erklären.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von NeitCOM vielleicht ist es auch einfach die Differenz von Temp1 und Temp2 ??! - das würde zumindest die Schwankungen erklären.... Hm, DEN Sinn mußte jmir aber auch noch erklären... Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber ich trau diesen Programmen irgendwie sowieso nicht über den Weg... Denkt doch mal nach: Speziell bei AMDs, da diese nä(h)mlich bekanntlicherweise keinen integrierten Temperatursensor haben, können Temp-Schwankungen von bis zu 20° (!!!)C auftreten. Dann kommen noch die Schwankungen und Toleranzen des Programmes hinzu, auch wenn es nicht unbedingt viel ist, zusammen ergeben sich meiner Meinung nach zu große Toleranzen, um es akzeptieren zu können. Verlaß Dich auf das BIOS, das alleine ist schon ungenau genug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.