superuser Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Hallo Zusammen, habe da ein kleines Problem, das ich gerne mit VBS lösen würde. Habe hier ein Outlookformular gebastelt aus dem vom User per Knopfdruck eine ".dot"-Dokumentenvorlage geöffnet werden soll. Nun suche ich nach einer Möglichkeit dies zu realisieren, da ich noch Anfänger in VBS bin bräuchte ich einen kleinen Denkanstoss. Bin für jede Hilfe dankbar. Mfg Superuser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansiPansi Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Hi, dieser Code öffnet Dir zumindest schonmal Word. Wie Du jetzt das Dokument selber noch öffnest musst Du noch rausfinden. Sub cmdGo_Click Dim MyObject Set MyObject = GetObject("C:\test.doc") Set MyApp = MyObject.Application MyApp.Visible = True end sub Sorry hab keine Zeit mehr weiter zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superuser Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo, danke erstmal für Deine Antwort. Das Script funktioniert auch super, und ich kann die Word-Vorlage auch ohne weiteres öffnen. Wüsste jetzt nur noch gerne, wie man aus der Wordvorlage direkt ein neues Dokument erstellen kann (also keine Vorlage). Bei Word geht das glaube ich mit "Document.Add" gibts was vergleichbares unter VBScript ? Habe schon mit dem Gedanken gespielt eine Worddatei als Hilfe aufzurufen und aus dieser mittels VBA dann das Dokument zu erzeugen, aber das muss doch auch irgendwie eleganter gehen oder ? Mfg Superuser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.