Matzman2000 Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Hi, ich habe am 14. Mai Abschlussprüfung. Wie schaut's denn eigentlich genau mit dem Berichtsheft aus ? Gibt es da eine Vorschrift, in welchem Zeitformat (täglich, wöchentlich) es geschrieben sein muss ? Ich habe es eigentlich immer durchweg täglich geschrieben, bei einem Projekt über 6 Wochen und einem 3 Wochen Schulblock allerdings wöchentlich. Ist das ein Problem ? Hat jemand da Erfahrungsberichte ? In wie fern wird es überhaupt überprüft ??? :confused: Zitieren
progmaker Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Kommt drauf an, was du machst. Soweit ich weiß müssen bei Kaufmännern wöchentliche Berichte vorliegen, bei Fachmatikern tägliche. Zitieren
Jestertales Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Ich bin Fachinformatiker AWE und hab mein Heft täglich geführt. Allerdings glaube ich nicht, das mein PA etwas gesagt hätte, wenn zwischendurch ein wöchentlicher Bericht gewesen wäre. Denn schließlich hat der Prüfer gefragt, ob ich mein Berichtsheft dabei habe und nachdem ich es ihm gegeben habe, hat er die erte Seite überflogen und zwischendrin auch noch 2 oder 3. Den Rest hat er sich nicht angeschaut (also nur schnell drübergeblätert). Bei vielen wird das Heft gar nicht kontrolliert. Also, es ist schlecht (sehr, sehr schlecht) wenn man kein Heft hat, aber ich denke eines, was kurze Wochenberichte enthält ist okay, denn schließlich geht es an dem Tag hauptsächlich um die Präsentation und nicht um das Berichtsheft. Gibt es denn dazu keinen Verordnungstext? Alles Gute, Jestertales Zitieren
Woodstock Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 Nein, es ist immer nur die Rede davon das ein Berichtsheft zu führen und vom Ausbilder midenstens monatlich zu unterschreiben ist. Mehr nicht! Bine Zitieren