maddin Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 hallo coder, gibt es irgendeine möglichkeit, alle verfügbaren funktionen einer dll anzuzeigen. vielleicht irgendein programm oder so. es brauchen auch bloß die exportierten funktionen zu sein. das dann aber am besten mit prototyp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 dumpbin.exe /exports (zeigt dir alle exportierten funktionen von dll's an, benötigt im selben verzeichnis die mspdb60.dll) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 sieht ganz gut aus. bloß als was soll ich namen wie ??0SymTiIter@@QAE@PAUSYMTYPE@@@Z oder ??0TypeTiIter@@QAE@PAUTYPTYPE@@@Z oder ?FOpen@MREngine@@SGHPAPAU1@PAUMreToPdb@@HH@Z deuten:confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Was für DLL's schaust du da an ? Bei meinen selbsterstellten UND bei manchen System DLL's funktionierts bei mir prima. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen wie der Ersteller die .DEF "verunstaltet" hat :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Meines Wissens nach hat der "seltsame" Name der Funktion damit zu tun, ob es sich um eine C-Funktion handelt oder etwas anderes. In C++ müssen duch die neuen Möglichkeiten wie Klassen und Funktionsüberladung die Funktionsnamen weitere Informationen haben. Die sind in dem relativ unlesbaren hinteren Teil gespeichert. Wenn man eine exportierbare Funktion in einem 'extern "C" '-Block ist kann man nicht die C++-Erweiterungen bei den Funktionen nutzen, aber der Funktionsname ist z.B. dumpbin oder depends.exe klar lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orsino Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Mit dem Programm Dependency Walker (depends.exe ist bei VS6, VS.NET dabei) kann man sich die exportierten Funktionen einer DLL anzeigen. Es bietet außerdem die Möglichkeit sich bei c++ Funktionen die nicht dekorierten Namen anzeigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.