Yatzi Geschrieben 7. November 2001 Geschrieben 7. November 2001 Hi. Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Jedes mal, wenn ich meinen Rechner herunterfahren will, kommt der schwere Ausnahmefehler OE........ usw. Weis einer von euch, wie ich das beseitigen bzw. wieder hinbiegen kann? Hier mein System: EPox 8KHA+, 1400c Amd, 256 Infi-ddr, Geforce 2MX von Leadtek, 40 Gb Ibm, Plextor 16x RW, Nec DVD Ich weiss nicht, woran es liegen könnte. Danke schon mal im voraus. Zitieren
murxx Geschrieben 7. November 2001 Geschrieben 7. November 2001 Seid wann ist denn das? Es ist ein Win9x System, richtig? Da sehe ich nämlich schon jetzt schwarz so ein Problem logisch zu lösen. Da hilft meistens nur neu installieren. Nimm dann am besten gleich Win2k! Zitieren
Yatzi Geschrieben 7. November 2001 Autor Geschrieben 7. November 2001 Seit gestern abend. Window 98SE Zitieren
murxx Geschrieben 7. November 2001 Geschrieben 7. November 2001 Haste irgendwas spezielles angestellt, auf das man das zurückführen könnte?? Zitieren
2-frozen Geschrieben 7. November 2001 Geschrieben 7. November 2001 Die Probleme bei Win98(SE) sind bekannt. Liegt entweder an einer neu installieren Software/Treiber, einem Konflikt im Gerätemanager oder am netzwerk Gruß, 2-frozen Zitieren
Yatzi Geschrieben 7. November 2001 Autor Geschrieben 7. November 2001 Netzwerk habe ich nicht, und einen Konflikt im Gerätemanager gab es auch nicht. Ich habe lediglich Lingoware für ICQ (Übersetzungsprogramm) installiert, eine CD gebrannt und ein paar MP3´s auf die Platte kopiert. Ich komm da irgendwie nicht weiter. Ich hab sogar eine Verknüpfung mit folgendem Befehl erstellt: "rundll32.exe user,ExitWindows Exec". Der ist fürs herunterfahren, ohne den Umweg über Start/Beenden usw. Hat aber auch zum Bluescreen geführt. Weiss nicht was ich noch machen soll, aber ich hab kein Bock, die Kiste neu zu installieren. :mad: Zitieren
Cbarth Geschrieben 7. November 2001 Geschrieben 7. November 2001 Dann verbrenn deine Kiste doch einfach....lol nein Spaß beiseite... es gibt für Windows 98 SE einen Shutdown patch und ein Servicepack 2 ( ja das gibt es wirklich!! )...lade dir das bei Microschrott runter und dein WIndoof läuft wahrscheinlich wieder... könnte auch sein dass irgendeine Anwendung den Shutdown blockiert und das Sytem sich dann aufhängt... oder hast du irgenteinen Sound beim Runterfahren eingestellt den du (zufällig) gelöscht oder sonstwie ins Jenseits befördert hast? Zitieren
CtrlAltEnt Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 das problem hatte ich mit win98 auch, und zwar immer nach einer neuinstallation. nachdem ich dann sämtliche treiber und das neueste directX eingespielt hab lief es immer, und danach auch sehr stabil. wenn es denn trotzdem mal öfter zu nem bluescreen beim shutdown kam hab ich immer neu installieren müssen. das problem hab ich allerdings jetzt nicht mehr, denn erstens benutze ich nur noch 2k und ausserdem fahre ich meinen rechner nicht mehr runter... Zitieren
Yatzi Geschrieben 8. November 2001 Autor Geschrieben 8. November 2001 Habs wieder hinbekommen. Hab nur so zwei Programme deinstalliert, und es lief anschließend wieder. Das waren Online-Optimizer und Ad-offs. Wollte die eigentlich testen, aber das lasse ich jetzt lieber Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.