Zum Inhalt springen

win2k profile

blub

Empfohlene Beiträge

hab ein problem mit win2k profilen in der domäne.

hab einen benutzte als hauptbenutzer angelegt und einstellungen getätigt,das profil wird laut systemsteuerung system benutzterprofile, lokal gesichert, doch wenn ich mich neu anmelde sind sämtliche einstellungen verschwunden und es kommt dieser tolle willkommen bei win2k bildschirm, so als ob ich noch nie auf dem system war.

wir hatten den benutzter auch mal neu angelegt in der domäne doch auch das hat nichts gebracht.

eigentlich lief es solang gut, bis ich den admin mal kurz anmeldete.nachdem ich dann wieder den hauptbenutzte einloggte waren die einstellungen weg

irgendwie komm ich nimmer weiter,hat wer ne idee was ich noch machen kann ausser den benutzter wieder komplett neu anzulegen...

jo is nt4, aber die profile sollten normal lokal gespeichert sein....

das problem tritt auch nur bei diesem user auf,bei den anderen funktioniert ist...wir haben ihn auch schon aus der domäne rausgeholt,bzw gelöscht und komplett neu angelegt,aber auch das hat nicht funktioniert, die workstation haben wir auch nochmal neu aufgesetzt aber auch dies hat keine besserung gebracht....

der user als admin funktioniert, aber wenn er als hauptbenutzter deklariert wird,is es vorbei. und wir können bei bestem willen einfach den fehler nicht finden...den user als admin lassen ist eigentlich keine option aber wenn es wohl keine bessere lösung gibt muss das wohl gemacht werden

ps: wenn ich einen anderen user als benutzer instaslliere (hauptbenutzer) dann funktioniert das von dieser arbeitsstation auch....es ist nur dieser eine user der auf dieser maschine arbeiten soll,und irgendwie haben wir schon alles ausprobiert...

Dann lösche einfach das Profil lokal auf der Platte von dem 2k Rechner. Und wenn das nicht hilft sein benutzerkonto am Server. Wenn beides neu erstellt ist und es bei anderen funktioniert, muß das auch funktionieren. Kann ja nicht am namen liegen, oder heißt der User genauso wie sein PC? Da hatte ich mal ein ähnliches Phänomen unter NT4. Sonst nenne den User doch einfach um, dann kriegt er eh ein neues Profil ;)

Kann mir beim betsne Willen nicht vorstellen, daß Win2k den fehler nur ei einem username provoziert.

gruß, 2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...