Exitus Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Gibt es eine möglichkeit dieses schliesen Button auf der rechten oberen Ecke zu deaktivieren? Ich habe es in der Formulareigenschaft rausgenommen, aber wenn das Formular maximiert wird taucht es wieder mit dem "wiederherstellen" Button auf. Ich möchte das der User nur die Formularbuttons zu schliesen benutzt, da dabei noch ein ereignis auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lung Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Moin! Was wäre, wenn du beim schließen deines Formulares deinen Aufruf startest? Dann sollte es ziemlich wurscht sein, ob und wie der User die DB verläßt! Greetz Lung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exitus Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Hab ich versucht. Klappt nicht. Access macht irgendwie das Formular schon vorher zu und ich kriege einen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lung Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Ich hab grad Access offen und einfach mal ne MsgBox eingefügt, die gibt der mir, bevor er den Rest schließt. Was willst du den machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggy123456 Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) Du deaktivierst das Systemmenüfeld da hast Du allerdings weder einen Maximieren noch Wiederherstellen Button 2.) Du erzeugst das Ereignis beim Schließen vom Formular, anstatt beim Click vom Buttton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exitus Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Das mit dem Systemmenüfeld habe ich probiert, klapt nicht. Es klappt schon solange das Formular nicht maximiert ist. Ich maximiere das Formular schon beim laden (sieht halt besser aus). Und wenn das Formular maximiert ist sind immer diese zewi Buttons da (wiederherstellen, schliessen). Und das ist tötlich. Ich möchte einen Datensatz speichern der aber schon eine laufende nummer anzeigt (im Formular) bevor ich auf den OK Button drücke. Also habe ich mir gedacht Datensatz beim Formularaufruf neu und wenn auf Abbrechen gedrückt wird die Funktion Datensatz rückgängig aufrufen und close. Problem: Suchfunktion. Wenn ein Datensatz gesucht und gefunden ist will ich nicht das der rückgängig gemacht wird. Also beim Abbrechen Button überprüfen. Großes Problem: Der Close Button oben rechts. Wenn jemand auf den draufklickt wird das ganze nicht überprüft. Und die überprüfung frisst er bei dem Ereignis close nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.