Lung Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Moin, ich versuche gerade in Access Abfragen in einer Liste erscheinen zu lassen. Mit Tabellen funktioniert das, aber, wie ist die Option für Abfragen? HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Hallo, ich versteht deine Frage nicht so ganz. Vielleicht kannst Du mal genau erklären was Du machen willst (kleines Beispiel). Bis dann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerChaot Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Ich muß schon sagen deine Frage ist nicht gerade, eindeutig Willst wissen, wie mann Abfragen in einen Bericht einbinden kann :confused: . Oder was anderes?? Gruß KleinerChaot Alles wird jutt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lung Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Ich möchte gerne, in einer selbstdefinierten Benutzeroberfläche, alle in der Datenbank vorhandenen Abfragen auflisten lassen. Ziel soll es sein, daß der Anwender in einer Liste die Abfragen sehen kann, sich eine auswählt und per Button die Abfrage direkt mit Formular öffnet. Aber, wie krieg ich dafür die Abfragen in die Liste???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hi! Du kannst z.B. beim Öffnen Deines Formulares die Liste füllen: ----------------------------------------------------- Dim strliste As String Dim qDef as QueryDefs For Each qDef In currentdb.QueryDefs strliste = strliste & ";" & qDef.Name Next strliste = Right(strliste, Len(strliste) - 1) Me.DEINELISTE.RowSource = strliste -------------------------------------------------------- Deine Liste sollte noch die Eigenschaft "Werteliste" haben!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lung Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Danke für den Tip, aber leider hängt er bei folgender Zeile strliste = strliste & ";" & qDef.Name wobei er Name nicht erkennt, bzw anerkennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hi! Sorry, habe mich vertippt. Es muss so heissen: Dim qDef as QueryDef Dann müsste es gehen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lung Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Super, danke! Daß ist genau das, was ich gesucht habe! *verbeug* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.