edost Geschrieben 1. März 2002 Geschrieben 1. März 2002 hallo erstmal, bin total am verzweifeln, mein Netz besteht aus PDC(NT4.0) SDC(4.0) und jetzt einen neuen W2k Server. Wie kann ich es schaffen, das mein PDC heruntergestufft wird und mein neuer W2kServer PDC wird in der gleichen Domain und alle Konfigurationen übernimmt?? Früher ging das alles unter NT4.0 einfach heraufstufen herabstufen aber durch die Active Directory ?? hab keine Ahnung ich dank euch schon mal für ne gelungene Antwort enrico l Zitieren
Vader Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Hallo, unter Windows 2000 gibt es keine PDC und BDC mehr. Grüße Christian Zitieren
Alfomio Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Sorry chris...das so leider net richtig Fakt ist unter Active Directory gibt es den Mixed und den Native Mode... im Native Mode, besteht nur aus Win 2k Servern gibt es keine PDC und BDC aber einen "Master"...im Mixed Mode, besteht aus Win 2k und Win NT 4.0, gibt es schon "PDC" und BDC... ich kenns so das du als erstes den PDC mit Win 2k updates, damit alle anderen BDC (NT 4.0) Den Win 2k DC als "PDC" ansehen. Wie es in deinem Fall aussieht kann ich dir leider net sagen. An deiner Stelle würde ich min den PDC auf Win 2k updaten und fr den Fall das ihr net mehr auf NT 4.0 angewiesen siet die anderen Server auch. Damit kannst du dann in den Native Mode wechseln und die Vorzüge von Active Directory genießen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.