Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

och menno noch mal schreiben ,,,, hatte alles schon hinter mir ,,,bin auf ne taste gekommen aus versehen und alles war wech *heul*

also zu meinem problem ... bin seid ner woche drauf und dran auf 2 pc´s die im netzwerk stehen internet zu schalten ....in einem pc hab ich 2 netzwerkkarten ... (habe keinen hub oder router ..kein geld hihi ;) so vor ner woche hatte ich noch 98se auf beiden rechnern .... und wollte es mit dem ics (internet connection sharing) probieren ...nach 2-3 tagen *grrrrr* hatte imma noch nix funktioniert .... habe auch nach anleitungen im netz geschaut und mich an sie gehalten ..aber der andere rechner hat kein netz gehabt ... ;(

jez mal ne kurze frage dazu .... kann es noch ein hardware problem sein?? obwohl sich beide rechner im netzwerk finden?

nee oder ich muss zu doof sein ;(

genau des hab ich mir gedacht ...naja nichtsdestotrotz hab ich 98se auf beiden rechnern runtergehaun... (format c: ich hasse es) und mir win2k draufgespielt ...da man ja mit dem ohne jegliche probleme (angeblich) 2 rechner über eine leitung online schicken kann ... schei**e wars ... es klappte wieder nichts ...finden tun die sich im netzwerk .. aber der einen hat wieder kein internet zugang grrrrrrr

also bin jez ne woche dran ..und ich gebe langsam auf ... habe gehört win2k hotline kostet 130dm pro anfrage??? rofl ;)

naja es waer echt superklasse wenn mir jemand aus meiner misere raushelfen kann ich geb schon langsam auf und zweifel wirklich an mir ...

bye gruss KruEg

Geschrieben

hi,

von microsofts ics halte ich nichts. wenn du bereit bist ein bissel zu "basteln" (software-technisch) dann empfehle ich dir eine proxy-software namens "jana" (www.janaserver.de). fuer privat personen ist diese software freeware. die installation ist auch recht einfach.

in einem pc hast du ja 2 nw-karten. eine fuer dsl und ueber die andere verbindest du ueber ein cross-over kabel die beiden pc`s mit einander.

auf dem server (der pc mit den 2 nw karten) installierst du jana. nun gibst du allen 3 nw-karten noch ip's und das war es. im ie des clients (der mit einer nw-karte) stelltst du unter verbindung die ip der nw-karte ein welche die beiden pcs mit einander verbindet inkl. port.

das war es ;) fuers internet ist das zackig gemacht und ne sache von 5-10 minuten (und keine 2-3 tage *g*).

wenn du jedoch auch sachen wie icq, pop3 mail, etc. auf dem client laufen lassen willst musst du jana dementsprechend konfigurieren. das is halt n bissel mehr arbeit ;)

gruss

freddy

Geschrieben

joo ...also hab mir des "jana" gesaugt und installiert ..

habe die server einstellungen glaub ich hinbekommen lol..

bin echt noch ziemlich planlos in sachen netzwerk .. aber trozdem findet er nicht mal eine verbindung ins www leider..

der client rechner .... der client rechner hat auch kein tcp/ip heim protokoll ...was mich auch wundert ...er hat nur ein internetprotokoll (tcp/ip) protokoll .... habe ja jetzt seid paar tagen win2k pro drauf ... und noch was ..wenn der server den client sucht dauert es immer ewig ..aber der client findet den server rechner ruck zuck ... des wundert mich halt auch ... ach ja und wenn ich mir auf meine 3te also die netzwerkkarte die auf des dsl modem anspricht eine feste ip gebe .. komm ich dann noch online ..den dann kann mir ja mein provider keine ip mehr zuweissen?! oder verwechsel ich da wieder was ...

grüsse KruEg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...