Auto Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Hallo, wer kann mir helfen. Ich bin jetzt umgestiegen von Win 98 auf Win 2000 und kann jezt meine PCI Netzwerkkarte von Ethernet Realtek 100R3C nicht mehr installieren. Eigentlich sollte auf der Diskette ein Treiber drauf sein, ist auch ein verzeichnis, jedoch mag er den Treiber nicht. Bin auch schon auf die Seite von Realtek gegangen, jedoch ohne Erfolg. Das System erkennt das ein Ethernet -Controller vorhanden ist und will den Treiber haben. Wer kann mir helfen, ich weis nichtmehr was ich noch machen soll. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Hmm, ich denke, die Treiber müssen nicht speziell auf die Netzwerkkarte abgestimmt sein, es muß nur der richtige Treiber für den Chip darauf sein. Schau mal auf den Chip, da müßte eigentlich eine Bezeichnung wie "RTL8139x" stehen. Die Treiber für diesen Chip holst Du dir und dann ist alles in Butter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 win2000 bringt doch schon ne menge an treibern für realtek mit, installier doch einen von denen...müsste auch funktionieren... bei mir zum beispiel hat er die karte von selbst installiert als ich win2k aufgesetzt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Versuch es doch mal in ner Suchmaschine, gib als Suchbegriff einfach so etwas wie "<Chipbezeichnung>_Treiber" ein, da müsstest Du auf jeden Fall was kriegen, die Realtek-Chips sind recht verbreitet. Wenn nicht, dann geh einfach auf [url=http://www.realtek.com] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hallo, danke für eure Tipps, jedoch komme ich leider auch nicht weiter. Auf der angegeben Seite www.realtek.com ist nix, wenn ich den Chipsatz eingebe komm ich auf eine "Error" Seite. Hab auch versucht von der Win 2000 einen Treiber zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. Was kann ich noch machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hmm is schon komisch das Windoof die Realtek nicht erkennt... aber ich hatte letztens auch Probleme die ein 10 MBit Realtek unter Win98 einzurichten... Win hat der Treiber von der Diskette nicht gepasst... erst nachdem ich den PCI Slot getauscht hab gings... Wenn du den Chip kennst der auf der Karte ist, solltest du HIER einen Treiber bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Bist Du Dir sicher, daß die Karte selbst nicht defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.